Wieviele Prozesse schafft ihr?

martinwisi

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
141
Renomée
0
Wie oft schaft ihr im WinXp bei euch Notepad zu öffnen? Ich hab zwar 512Mb Ram aber irgendwie geht das nur 220mal. Komisch denn im Taskmaneger zeigt er mir an das noch 200Mb Ram frei sind!
Was kann denn da der Fehler sein! Erkannt werden die 512Mb. Gibts da vielleicht irgendow eine Einstellung welche falsch ist?
Oder liegst vielleicht daran das eines meiner Ramriegel ein paar Fehlerhafte Sektoren hat?? Die sind allerdings nicht so richtig nachweißbar nichtmal mit dem ramtest unter DOS findet man sie immer!

mfg wisi
 
Original geschrieben von martinwisi
Wie oft schaft ihr im WinXp bei euch Notepad zu öffnen? Ich hab zwar 512Mb Ram aber irgendwie geht das nur 220mal. Komisch denn im Taskmaneger zeigt er mir an das noch 200Mb Ram frei sind!
Was kann denn da der Fehler sein! Erkannt werden die 512Mb. Gibts da vielleicht irgendow eine Einstellung welche falsch ist?
Oder liegst vielleicht daran das eines meiner Ramriegel ein paar Fehlerhafte Sektoren hat?? Die sind allerdings nicht so richtig nachweißbar nichtmal mit dem ramtest unter DOS findet man sie immer!

mfg wisi

Äh, haben wir heute den 1. April oder was? Dein Posting kann doch wohl nicht Ernst gemeint sein?:]
 
geil ein neuer extremposer thread. ;D

also jungs holt die lineale aus der schublade und guckt mal nach wer den längsten hat

a
 
Manche Leute zählen Schafe, andere öffnen Notebook-Fenster ;D ;D ;D

Mach doch lieber richtige Benchmarks ;)

Aber, wenn Du sie schon mal offen hast:
Wenn Du die 220 Fenster aufhast, geht dann garnix mehr zu öffnen oder bloß Notepad?
Was soll den Notepad auch schon groß an RAM verbrauchen? Wenn dann starte mal 220 Notebook-Instanzen mit jeweils einer 2MB-Datei - gut, die wird Notepad nicht mehr öffnen, dann halt Wordpad, da wird der RAM auch leicht voll ;)

Oder starte einfach mal Diablo2 (wenn Du willst auch 2mal parallel ;D ), da wirst Du sehen, wie schnell Dein RAM voll wird, wenn Du im Spiel einfach mal "fps" in die Chatbox eingibst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich geht es darum das ich eigentlich gedacht habe das windows wenn das Ram voll ist auf die festplatte auslagert tut es aber nicht! ich hab das ganze jetzt noch mal mit 256mb ram versucht! da schaff ich sowieso nur 180 fenster! Mit was man das Ram verbraucht ist doch ziemlich egal! oder?
 
krass...
Wenn ich mir vorstelle wieviel LANGEWEILE ich haben müsste, um 180 oder gar 220 mal NOTEPAD zu öffnen....

:D
 
Ich glaube nichteinmal, dass der Ram die Obergrenze setzt. Windoof ist nuneinmal nicht dazu ausgelegt 200 Programme gleichzeitig auszuführen. Viel wichtiger als der Ram sind die freien Systemressoursen. Das Betriebssystem muss alle Programme bedienen und das multitasking am laufen halten. Irgendwann ist dann halt Schluss... und mit 200 Programmen gleichzeitig denke ich, dass noch ne Menge Reserven vorhanden sind. Ich arbeite seltens mit mehr als 3 Programmen gleichzeitig.
 
Das Zauberwort heisst "Thread-Handels", hat mit RAM erstmal nix zu tun sondern gibt an, wieviele Threads/Prozesse gleichzeitig laufen können.
Je nach OS ist das naürlich unterschiedlich, wobei ich für die NT-Schiene nix genaues weis...
Für meine Zwecke hat es bis jetzt immer gereicht, deshalb habe ich auch noch nicht nachgezählt ;)

cu GarfieldX

Nachtrag:
root ... Goot - wo ist der Unterschied?
-Gott denkt nicht, dass er ein OS beherrscht... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@GarfieldX:

Geiler Spruch, der root - Gott: Wo ist der Unterschied ;D ;D ;D Der taugt mir richtig.

@martinwisi:

Wie bereits erwähnt ist die Grenze beim Öffnen von 220 Notebook - Instanzen nicht das RAM sondern die Systemressourcen sowie der Thread-Handler. WinXP ist bestimmt nicht darauf ausgelegt mehr als 200 Programme (oder eher Threads) offen zu halten ;-)

Wenn du dein RAM richtig vollkriegen willst, dann geht das wunderbar mit Photoshop und einer möglichst großen (100 MB oder mehr) Bilddatei. Dann reichen auch 512 MB RAM nicht immer aus.
 
rofl !


wie kommt man nur darauf???

ich zähle jetzt mal alle grünen pixel auf meinem monitor....


ps: ich schaffe 100 mal notpad zu öffnen


mfg
 
Ich schaffe auch 100 Notepads zu öffnen - bevor ich dann einschlafe ;D ;D ;D

Nimms nicht so ernst ;)
 
Was für eine Beschäftigung : Fenster zählen
Mal sehen wie oft ich die konsole von Linux öffnen kann bevor er dumm macht ;D

Oh verdamt mir schläft die Hand ein
 
Mir ist es völlig wurscht wieviele Prozesse Windows schafft. Werde es auch nicht ausprobieren.
Wichtig ist nur das es die Prozesse schafft die ich will.
 
Zurück
Oben Unten