Eumex Isdn 404pc

cossie

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
260
Renomée
1
Standort
Stralsund
Hallo,

der Rechner meiner Freundin ist per Kabelei und Com-Port an eine Eumex 404PC angeschlossen um über die eingebaute ISDN-Adaptergeschichte ins I-Net gehen zu können. Ich hab die aktuellsten Treiber der Telekom installiert. Diese sind eigentlich für Win2k. Beim Booten kommt häufig ein Bluescreen. dabei wird die Datei capi20.dll (kann auch capi20.sys heissen) als Verursacher ausgegeben. Wenn der Rechner dann neugestartet wird tritt dieser Fehler wieder auf. Irgendwann, nach einigen Bootversuchen schafft er es dann zur Oberfläche zu kommen. Dann funzt aber alles problemlos. Man kann sich einwählen, der Explorer funzt einwandfrei. Ich bin mittlerweile ratlos. Hat einer von euch ne Idee? N Virus is nich drauf, die Stromversorgung ist OK, alle Chipsatztreiber ordentlich drin usw. Das System ist ein P3 800 mit nem Via Apollo Chipsatz. Der Speicher ist in anderen Rechnern getestet und funzt da astrein. Der Rechner macht ansonsten keinerlei Probleme. Freu mich über jeden Hinweis...

Die Telekom will XP Treiber erst im 1.Quartal nächstes Jahr rausrücken. Gibt es Foren wo sich ISDN Freaks austauschen?
 
servus,

versuch es mal so wie ich es mit der eumex 504 zum laufen gebracht habe.

nimm den capi controll aus dem autostart, u. starte ihn bei bedarf per hand......vielleicht hilfts.
 
naja, die lösung ist ja ganz nett, aber jedesmal wenn man ins I-Net gehn will muss man dann ja den capi anmachen... ne bessere lösung wär mir da lieber. Hinzufügen muss ich das der rechner meist kurz vorm desktop abschmiert. d.h. da steht dann willkommen oder so. Wenn ich das mit dem autostart ändere hat das dann die erwünschte auswirkung das er die capis in ruhe lässt bis er fertig ist mit booten?

nur mal so als frage: wie stell ich das ding aus? is der im autostart vom klassischen startmenü? für den übergang ginge das dann ja


Oha, vergesst das alles was ich gepostet hab, so wie es aussieht is die telekom fertig mit treiber basteln, seit gestern gibts da was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten