Office XP - SP1

läuft nur mit der vollversion. mit der corporate version (ohne aktivierung) funktioniert es nicht :(

a
 
Das SP1 ist auch nur für die Versionen für Office XP, die aktiviert werden müssen.

Für die sog. "Corporate Version" gibt es ein anderes SP1. Ausserdem muss diese OfficeXP Version auch anders installiert werden/sein, wie die normale Version. Dann klappt es auch mit dem Update. Da allerdings die "Corporate Version" eine belieblte Warez Version ist, werde ich keine Links oder Hinweise posten, wie das geht. Inhaber einer legalen Corporate Version wissen, wie das geht und wo man das SP1 ziehen kann.
 
ist ja gut zu wissen;D ;D ;D

Rossi
 
@derklopfer2000:
danke für den ratschlag aber ohne deine hilfe wäre ich bestimmt nicht drauf gekommen ;) *lol*

also für alle die keinen guten draht zum admin haben und ratlos vor dem sp1 stehen finden bei microsoft hilfe. das update für deutsche firmenkunden gibt es hier: http://download.microsoft.com/download/officexpstandard/sp/oxpsp1/w98nt42kmexp/de/oxpsp1a.exe

die englischsprachigen unter euch finden das update hier:
http://download.microsoft.com/download/officexpstandard/sp/oxpsp1/w98nt42kmexp/en-us/oxpsp1a.exe

eine ausführliche beschreibung des updatevorgangs findet ihr bei microsoft:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q307843&id=Q307843

zum updaten der installationsdateien zunächst mit der option setup.exe /a ein installationsverzeichnis mit hilfe der office cd auf der festplatte anlegen und wie beschrieben das patch installieren. danach dann einfach mit setup.exe installieren.

also geht doch!

a ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Update hat bei mir geklappt. Aber kannst du mir sagen, wie ich das SP1 in die Installations CD integrieren kann? Ich meine dass bei einer Neuinstallation das SP1 gleich mitinstalliert wird! Wäre echt toll.
 
ganz einfach du "kopierst" mit der option setup.exe /a von deiner original office cd alle notwendigen dateinen in ein frei wählbares installationsverzeichnis.

danach musst du dann nur das oben genannte sp1a mit den auf den ms seiten (siehe auch oben) genannten optionen in diesem verzeichnis anwenden. und schon hast due eine office xp sp1 installation die du dann z.b. wieder auf cd brennen kannst.

a
 
Also ich habe folgendes gemacht:
1. Habe ich die Office CD in das Verzeichnis C:\OfficeXP kopiert
2. Habe ich das Servicepack (oxpsp1a.exe) in das Verzeichnis C:\adminUpdate entpackt.
3. Bei Start/Ausführen habe ich eingegeben: "msiexec /a C:\Officexp\PROPLUS.MSI /p C:\adminUpdate\MAINSP1_Admin.msp SHORTFILENAMES=1"

Nun wurde ich gefragt wo Office installiert werden soll. Den Vorschlag "C:\Officexp" hab ich auf "D:\Programme\Microsoft Office" (das Verzeichnis, in dem Office bereits installiert war) geändert.

Nun wurde Office irgendwie neu installiert und die Dateien unter C:\OfficeXP (das CD-Image) scheinbar aktualisiert (hab das am Datum der letzten Änderung gemerkt).

Dann hab ich das "neue" Image wieder auf CD gebrannt.

1. War das so richtig?
2. Woran kann ich erkennen, ob auf der neuen CD jetzt das SP1 integriert ist?
3. Woran erkenn ich, ob die Installation auf der Festplatte aktualisiert wurde?

Wäre toll wenn du mir das sagen könntest!
 
Zuletzt bearbeitet:
schritt 2 und 3 sind korrekt und schrit 1 ist falsch!

um ein admin installationsverzeichnis zu erstellen musst du von der office cd die setup.exe mit der option /a aufrufen. nehmen wir an dein cd laufwerk hat den buchstaben e: dann so: e:\setup.exe /a.
dann fragt office dich nach namen und freischaltcode und nach einem verzeichnis in dem die installationsdateien abgelegt werden sollen. danach kannst du dann das update wie von die bereits gemacht anwenden. du erhälst dann ein installationsverzeichnis mit sp1. wenn du du dann ofice aus diesem verzeichnis installierst (setup.exe) sollte z.b. deine word version die versionsnummer 10.3416 haben.

das verzeichnis kannst du dann auf cd brennen und für eine erneute installation verwenden. du brauchst dann z.b. auch nicht mehr den freischaltcode eingeben.

a
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich vorher vergessen: Ich habe das mit setup /a ausprobiert und das hat soweit auch funktioniert, nur waren dann in dem Verzeichnis nicht alle Dateien der CD-Rom. Es war nur das Stammverzeichnis und ein Unterverzeichnis namens "Files" vorhanden. Auf der CD ist aber mehr. Also habe ich dann die CD mit CDRWIN eingelesen und mit Isobuster entpackt. Nun hatte ich alle Verzeichnisse. Ich denke mal, dass das keinen Unterschied machen dürfte, es sind ja einfach nur ein paar zusätzliche Unterverzeichnisse da, oder wird bei setup /a irgendwas anderes auch noch verändert? Mein Word trägt die Versionsnummer 10.2627.2625. Kann das stimmen?
 
Thx
@ lemonstre

@ scf33865: Nein

 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von scf33865
Mein Word trägt die Versionsnummer 10.2627.2625. Kann das stimmen?

nein wenn du die dateien einfach nur so kopierst dann werden zwar einige dateien gepatcht und auch dein verzeichnis wächst an aber es erfrolgt kein update!. du must den vorgang wie ich ihn oben beschrieben habe ausführen sonst hat das update keinen erfolg! die verzeichnisse ausser files auf der cd enthalten zusatzprogramme wie sql server (siehe auch readme in den jeweiligen verzeichnissen) etc. und werden durch das update nicht verändert. du musst per setup.exe /a "kopieren" um einen admin installationverzeichnis zu erhalten und das patch richtig anwenden zu können.

a
 
Zuletzt bearbeitet:
OK jetzt hab ich das so gemacht und alles hat geklappt. Bei z.B. Word steht unter "Info" jetzt "SP1" dabei und ich konnte das gepatchte Verzeichnis ohne Probleme wieder auf CD brennen. Also 1000 Dank für die viele Mühe!
 
Zurück
Oben Unten