Bluescreen oder Einfrieren bei Kopiervorgang von DVD>HDD

combat

Lieutnant
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
59
Renomée
0
Standort
Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
Hab meinen neuen Pc fertig gebaut und bin gerade dabei meine ganzen Dateien,Musik etc. von DVD's auf das neue System zu übertragen.

Ich bekomme fast immer einen Bluescreen mit einer "machine_check_exception" Fehlermeldung beim Kopiervorgang oder der Bildschirm friert ein,Werde bei bedarf nächstes mal die geamte Meldung mitschreiben.

Das Problem ist bisher nur beim Kopiervorgang von DVD > Festplatte aufgetreten und Google hat nur ausgespuckt das es wohl alles mögliche sein kann.

Das System scheint sonst in Ordnung zu sein,habe schon Memtest,Prime,Winrar Bench,Aquamark und diverse andere Benchmarkprogramme laufen lassen und die Temperaturen sind auch im grünen Bereich.

Vieleicht weiss ja jemand von Euch einen Rat.

System:
Windows MCE 2005 SP2 (Neuester Updatestand)
X2 3800+
2x 1024MB DDR 400 MDT
Epox EP-9NPA+ Ultra
x1800XT Exchanged von Mad-Moxx
Technotrend Budged DVB-S PCI Karte
Samsung SP2504C S-ATA II Festplatte
Samsung SH-W16A DVD-Brenner
 
WLP,Speicher und Prozessor sind in Ordnung,Temperaturen auch.

Netztreil ist ein neue Enermax Liberty 500W

Hab Heute Nacht noch bis 4 gebastelt und am Ende lag die Vermutung nahe das es sich um den S-ATA Brenner handelt.Habe diesen dann mal provisorisch gegen meinen alten IDE Brenner ausgetauscht und bisher läuft das System stavbil,fragt sich nur wie lange :]
.
.
Edit:
Fehlanzeige,eben wieder die gleiche Fehlermeldung,und das sogar ohen was zu machen(also ohne Kopiervorgang oder sonstiges) *noahnung*

Langsam verzwifel ich an der neuen Kiste:(
 
hmmm.... zieh mal die DVD-S Karte raus, evtl. liegt es schlicht an inen Unversträglichkeit zwischen Nforce4-Chipsatz und DVB-S Karte. *suspect*
 
Hab ich eben mal gemacht,leider keine Besserung.

Es scheint das das Problem sehr unregelmässig und eigenwillig auftritt,Heute Nacht gings mit dem IDE Brenner ne ganze weile ohne Absturz und die Benchmarks wie Aquamark oder Winrar Bench gehen alle ohne Probleme über die Bühne.

Teilweise dauert es bei nem Kopiervorgang von DVD>Festplatte keine 0 Sekunden,dann kommt ein Freeze oder Bluescreen,vorhin ja leider auch als ich gerade gar nix gemacht habe.

Bin jetzt gerade dabei die Festplatte zu formatieren und Windoof neu zu installieren,mal schauen was bei rauskommt.

Hab mir vorher nochmal die Temperaturen angesehen,und die sollten mit ca. 30 IDL und 39unter Last ja in Ordnung sein.
Festplatte hattte laut Everlast ca. 30
 
Nachdem ich alles mögliche probiert habe(latte auf -ata 1 gejumpert,speicher einzelndauf verschiedenen nken und mit 333 getestet...), habe ich mir mal ne Seagate S-ATA Platte zugelegt und mit der Läuft das Systemetzt enigermassen stabil.
Hatte jetzt seit Tagen keinen Bluescreen mehr,nur das System friert anchmal ein,das aber seltener als zuvor.
 
Falls Du die IDE-Treiber von NForce drauf hast, schmeiß die mal runter und nutze die MS-Originaltreiber, gibt hier im Forum mehrere Hinweise auf Unverträglichkeiten mit den NF-4-IDE-Treibern.
 
Zurück
Oben Unten