Partition abgestürzt

Alchemist

Redshirt
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
1
Renomée
0
Meine neue Festplatte macht immer wieder Probleme. Immer wenn sie ein paar Wochen in Verwendung war "verschwindet" eine Partition. Im Geschäft haben sie entdeckt, dass die Partition unformatiert worden ist. Und auf einer der andereren Partitionen habe ich beim letzten mal tausende seltsame Dateien mit Scandisk gefunden. Die Namen waren immer ziemlich lang und bestanden aus sämtlichen Sonderzeichen die man sich vorstellen kann. Außerdem hat er einen ungültig überlangen Dateinamen gefunden den er nicht korrigieren kann.
Zuerst haben wir den Fehler darin gesehen, dass ich Partitionen in FAT32 und NTFS hatte. Diesmal habe ich aber nur FAT32 und Win98 als Betriebssystem. Ein Virenscan war auch negativ und bei einem intensiven Fesplattenscan wurden auch keine physischen Fehler gefunden. Hat irgendjemand eine Idee was den Fehler verursacht und ob ev die Platte kaputt ist? LG
Alchemist
 
HALLO

Du hast zwar relativ viel geschrieben aber die wichtigen Info´s vergessen.Wie alt ist der Rechner?Wie gross ist die Platte?Wie ist die Platte partitioniert?Möglichst die anderen Systemkomponenten auflisten!
Die Platte wird nicht kaputt sein nur Win 98 macht Schwierigkeiten da muss man allerhand beachten.

Smenne

p.s.Wiilkommen im Forum
 
Hat irgendjemand eine Idee was den Fehler verursacht und ob ev die Platte kaputt ist?
Du verwendest nicht zufällig einen Wechselrahmen oder ähnliches? Habe solche Probleme schon öfters gesehen wenn so ein Wechselrahmen irgendwann abraucht...

Zum Prüfen von Festplatten bieten die Festplattenhersteller verschiedene Tools an. z.B. Drive Fitness Test von Hitachi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten