Festplatte 1:1 kopieren

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.587
Renomée
14
Festplatte 1:1 kopieren

hi

ich habe zwei identische festplatten. auf einer ist ein laufendes windows system installiert, das ich aber auf die andere kopieren möchte.
über die simple kopieren/einfügen-methode ist dies nicht möglich.

gibt es ein programm das dies während die original festplatte mit windows läuft alle daten kopieren kann oder bin ich doch gezwungen ein weiteres windows zu installieren, denn während des kopiervorgang erscheint die fehlermeldung: "die zu kopierenden daten werden von einem benutzer verwenden und können nicht kopiert werden".

vielen dank
mfg
eddy
 
jedes vernüftige Backupprogramm sollte soewas können, zumindest, wenn der Rechner vom "Rettungsmedium" gestartet wird
so z.B. True Image oder Ghost

ansonsten kann man es auch so extern kopieren, also mit einem anderen Windows

MfG Micha
 
Normalerweise sollte es auch gehen Knoppix von CD zu starten und dann nen Image von der Festplatte zu machen und des dann wieder auf die neue Platte zurückspielen. Da hatte ich auch mal ne kurze Anleitung für, Problem ist nur das ich grad an nem anderen Rechner bin und deshalb nicht an meine Lesezeichen rankomme :(

MFG Max
 
h2copy von der c't sollte das auch können.
(Wenn die zweite Platte unpartitioniert und nicht kleiner sit als die erste)
 
erstmal viele dank.
hab viel gutes von Arcronis True Image gehört, ich werde wohl zuerst dieses ausprobieren!
 
Mit Acronis TI 9 hab ich auch vor kurzem Hdd geklont (waren beides 80er in 2. PC), hat auch bestens geklappt.
"Allerdings hab ichs vorher zweimal vergeblich versucht nur die Sys Part zu klonen. hatte zwar auch erst den Anschein als obs geklappt hat, war aber nicht so. Wurde zwar geklont und bootete auch bis Anmeldung; nur als ich dann Kennwort eingab, gings paar sek normal mit Anmeldung weiter, dann kam immer wieder direkt Abmeldung" *noahnung*

(kann nat sein das ich irgendwas verkehrt gemacht hab, auch bisher selten gemacht sowas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon mit Acronis TI 9 geklont... (4,3GB WD auf 80GB Maxtor) hat wunderbar geklppt!
 
jo leute vielen dank für die tipps. in kürze werde ich berichten ob alles so gelaufen ist wie ich es mir vorgestellt habe!!! ein großes danke
 
hey
also ich hab mir das programm true image bekauft und damit meine samsung kopiert.
hat alles wunderbar geklappt, die festplatte wurde 1 zu 1 kopiert.
aber man sollte bedenken das solch ein vorgang sehr lange dauern kann, für meine 80gb zum beispiel habe ich 4 bis 5 stunden gebraucht.
aber das programm ist auf jeden fall weiter zu empfehlen.
danke für die informationen und die hilfen.
mfg
eddy
 
Zurück
Oben Unten