Kaufrat 512 Mb DDR SDRAM HILFE !!

tolstjachek

Redshirt
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo

Leider habe keine Ahnung beim Arbeitsspeicherkauf.

Jungs ich brauche eure professionelle Hilfe.

Ich habe Compaq N800V mit 256 DDR SDRAM - PC2100 - 266 MHz
Ich möchte 512 DDR Sdram kaufen weiß aber nicht ob PC2700 einsetzen kann.

Wass bedeutet PC2100 ? PC2700 ?

Ist 512 DDR SDRAM - PC2700 - 333 MHz dafür geeignet ?

Ist die 266 Mhz Max frequenz ?


Was würdet ihr mir empfehlen.

Danke
 
PC2100 und PC2700 bezeichnet die maximale Datenübertragungsrate des Speichers (PC2100 kann ungefähr 2,1 GB/s übertragen, PC2700 analog dazu ca. 2,7 GB/s).
Prinzipiell kannst Du auch PC2700-RAM einsetzen, allerdings wird dieser dann mit 266 MHz (PC2100) laufen.

Des weiteren musst Du darauf achten dass Du SO-DIMM und keinen normalen RAM nimmst, da Du soweit ich das sehe ja ein Notebook hast was Du aufrüsten willst. In Notebooks wird kein normaler RAM eingesetzt.
Zusätzlich musst Du schauen wie viele Speicherslots das Notebook hat und wie viele davon noch frei sind. Eventuell musst Du den gesamten RAM austauschen, wenn die 256 MB die im Moment drin sind in zwei Modulen ausgeführt sind und das Notebook nur zwei Slots hat (mehr hat eigentlich kein Notebook).
 
Des weiteren musst Du darauf achten dass Du SO-DIMM und keinen normalen RAM nimmst, da Du soweit ich das sehe ja ein Notebook hast was Du aufrüsten willst. In Notebooks wird kein normaler RAM eingesetzt.

Das stimmt nicht immer - ich hab hier ein GERICOM Hummer, welches ganz normalen DDR-RAM verbaut hat - also vorher am besten im Handbuch und im Notebook selbst nachschauen!
 
Zurück
Oben Unten