Läuft Seti aufeinmal langsamer ?

BMRShai

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3
Renomée
0
Hi Leutz

Mir ist aufgefallen , daß ich für ein Setipaket unverständlicherweiße auf einmal 2 Stunden länger brauch  ???
Vorher benötigte ich für ein Paket ca. 6h 30min
und jetzt komme ich nicht mehr unter 8h 30min .
Kann es sein , daß dies an dem neuen SetiDriver liegt (habe Version 1.6.3.3) ?
Ein Freund von mir hat aber noch eine ältere Version und bei Ihm dauert es nun (komischerweiße)
auch ca. eine Stunde länger .
Übrigens ich habe vor kurzem auch 16 Pakete verloren ...  >:( !
Seitdem Seti@Home Probleme mit den CGI hatte , läuft alles etwas komisch .

Gruß Shai
 
Vielleicht hast du WU´s mit einer ungünstigen Angle Range bekommen...

Da können schon mal 2 Stunden drinstecken.

Einer unserer Member hatte jetzt eine, an der er 24 Stunden gecruncht mit nem TB1333@1500 ..der brauch normalerweise unter 5 Stunden /WU
 
Meine schlimmste WU hatte ne Angle Rate von 0.007.
Habe ich gelöscht und eine mit 11,431 bekommen. 8)
 
mmh
Kann es sein , daß ich gleich mehrere von den "extrem rechenintensiven" Paketen bekommen habe ?
Ich lade generell 20 aufeinmal herunter (das spart mir das lästige connecten wenn eins fertig ist) .
Denn es ist jetzt schon mein 4. Paket in Folge , welches 9 Stunden (+/- 15 Minuten) Rechenzeit benötigt . Irgendwie sollte ich vielleciht mal Windows neuinstallieren  ;D .
 
@shai:
mach mal langsam, nicht gleich mit kanonen auf spatzen schießen.
bevor du gleich neuinstallierst, schau doch erstmal nach der angle range (mit editor die workunit.sah öffnen), oder check mal mit dem programm wintop ab, ob seti überhaupt volle p-last bekommt.
vielleicht hat sich ja bei dir was eingeschlichen...

cu
scan
 
Nun ja ich hab von der Angel Range keine Ahnung ...
Wie hoch sollte die denn sein , damit es einigermaßen Flott geht ?
Ich weiß auch nicht welche Angel Range ich früher hatte  (hab mich noch nie damit befaßt) .
Die jetztigen 20 Pakete haben eine Angel Range zwischen 0.021 und 1.487 .
Sowie ich das verstanden habe , je höher der Wert umso besser ?
 
die genauen werte weiß ich auch gerade nicht, aber ich glaube, ar so um die 0,417 ist standard und um so höher die ar, um so schneller rechnest du die wu durch...
 
Die WU's mit einer angel_range von 0.0xx sind die Monster. Deine verlängerten Rechenzeiten bei einer solchen Wu sind nichts außergewöhnliches. Achte mal darauf, wenn Du eine erwischst mit 7.xxx, 8.xxx oder gar 13.xxx, dann geht es recht flott. Die mit 0.4xx sind die "normalen."
 
Also meine absolute Monster WU hatte AR 0.001 ;D
weniger geht ja nicht, habe jedenfalls keine 0.000 bis jetzt gesehen. Und das Vieh verharrte 6h 16min auf meinem 1400er. Normalerweise brauche ich so zwischen 4h 30min - 5h ... mit meinen schnellsten Rechnern.

Trotzdem finde ich es blöd, eine WU zu löschen nur weil sie eine sehr kleine AR hat, dazu kann ich nur sagen das derjenige hauptsächlich seine Highscore im Kopf hat, statt den eigentlichen Sinn des Projektes :(


Gruss
Commander
 
Weniger als 0,001 geht nicht? Doch, das geht, zur Zeit scheint bei Seti alles möglich sein !!!. SetiSpy und SetiWatch haben beide eine AR von 0,000 angezeigt. Hab die WU natürlich gleich wieder gelöscht, ich will ja nicht mein ganzes Leben an einer einzigen "Super-WU" rechnen >:(.

Ich hab die WU mal noch hochgeladen, könnte aber sein, dass sie bald wieder gelöscht wird:
*klick*
 
Hi

Also ich hatte schon WU´s mit ner AR von 0.417 die über 9 Stunden gebraucht hat.
Aber auch schon 1.xxx die 7 Stunden gebraucht hatten.
Mich überrascht im moment eigentlich nichts mehr.

Gruß [glow=color,strength,width]MikeK[/glow]
 
Wenn eine WU mal selbst bei höheren AR-Raten länger braucht, kann es auch sein das in dieser besonders viele, oder interessante Signale gefunden wurden.

Der Client greift nämlich in diesen Fällen zu allen ihm zu Verfügung stehenden Analyse-Verfahren zurück, und das dauert logischerweise dann unter Umständen etwas länger...
 
Zurück
Oben Unten