VIA 4in1 Paket 4.36 - die zweite

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die VIA 4in1 Treiber der Version 4.36, die <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1008178065">letzte Woche</a> released wurden, sind schon wieder gepatcht worden. Offenbar hatte man den fehlerhaften <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1007535791">MWQ Timer Patch</a>, der nur auf den KT133(A) die korrekten Register gepatcht hat, in das 4.36 implementiert. In der jetzt releasten, verbesserten Version von 4.36 soll der Patch auch auf dem KT266(A) korrekt funktionieren. Wer sich also bereits die "alte" Version 4.36 des Paketes heruntergeladen und installiert hat, sollte sie schnell durch die neue ersetzen.

<b>Download:</b> <a href="http://www.viaarena.com/?PageID=2" TARGET="b">VIA 4in1 Paket 4.36 - die zweite</a>

THX @MafG F_I & Fox & Jürgen für den Hinweis :-)
 
@Nero2x
Ist Eure news@planet3dnow.de-Adresse eigentlich eine Dummi-Adresse. Ihr hattet dortrüber den Hinweis schon vor 2Tage dort erhalten:-/
 
Hallo


Also ich habe mit dem Via Treiber 4in1436(3)v(a) Probleme mit meiner Sound Wiedergabe (MP-3 u. WAVE) Es rauscht und knackst ganz schön DVD’s an zuschauen ist ebenso unangenehm vom Geräuschpegel.
Ich verwende die Soundblaster Audigy mit SB1394 (FireWire) und das Soundsystem
Inspire 5.1 5300.
Daher verwende ich wieder die 4in1436-Final die machen keine Probleme.

Ps. Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine nützliche Info.

Gruß
Markus
 
hi,

also ich hba mir die teile eben installiert und dann nach wollte winXP nich mehr hochfahren... :-( was ist denn das schon wieder für ein dreck??? hab jetzt die alten 4.35 wieder druff. die gehen wenigstens. alles scheißendreckmistigverdammterhurendrecksscheißenmist!!! arrrgghhhh....


firebird *arg genervt von sowas,weil auf C: doch wichtige daten sind.... *

sys:abit KT7a,Tb1200@1517,gefurz256ddr,512mb pc133-222
 
Original geschrieben von Firebird
hi,

also ich hba mir die teile eben installiert und dann nach wollte winXP nich mehr hochfahren... :-( was ist denn das schon wieder für ein dreck??? hab jetzt die alten 4.35 wieder druff. die gehen wenigstens. alles scheißendreckmistigverdammterhurendrecksscheißenmist!!! arrrgghhhh....


firebird *arg genervt von sowas,weil auf C: doch wichtige daten sind.... *

sys:abit KT7a,Tb1200@1517,gefurz256ddr,512mb pc133-222

Na na, so drücken wir uns auf P3D aber nicht aus! Kann man auch etwas freundlicher umschreiben!:]

Also wenn das System einwandfrei läuft, dann lasst die VIA-Treiber bloss da wo sie sind! Bei mir ging die Performance meines Raid-Systems um 50% zurück und plötzlich war der Secondary-IDE weg und damit natürlich alle Laufwerke die dran hingen! War das 4.35 Paket und das 4.36 tue ich mir erst gar nicht an!
 
Ich verwende momentan auch wieder den 4.35 bzw eigentlich nur die INF aus dem 4.35 und den VIA AGP Treiber 4.10 unter WinXP ;)

Sieht so aus, dass auch im dritten Versuch (ja, es ist der 3. !!) VIA die Probleme nicht in den Griff bekommen hat. Das grösste Problem ist momentan der Chipsatzpatch und er IDE Treiber. Wenn man dann auch noch den nVidia 23.11 installiert, ist das System meist ganz Schrott bzw läuft unerträglich instabil.

Mal auf den 4. Versuch warten ;)
 
Original geschrieben von SirThor
Ihr hattet dortrüber den Hinweis schon vor 2Tage dort erhalten:-/
Ja, ich weiß! Drum haben wir es jetzt ja auch gepostet. :) Am Wochenende war keine Zeit für ausladende Artikel, da das A7M266-D unsere volle Aufmerksamkeit für sich beansprucht hat :] :P 8-( )(( :-X
 
warum sind die leute bei via sooo inkompetent???
warum schaffen die es nicht EINMAL ein treiber OHNE ein bug rauszubringen..
es wäre für uns alle das beste wenn sich AMD wieder dazu entschliesst chipsätze zu entwickeln(nicht nur dual-)
dann sind wir nicht mehr auf via angewiesen(ok da gäbe es noch sis aber naja..)
ok, die performance ist gut aber was nützt mir das wenn ich andauern probleme habe...
 
Hi,

ich benutze den neuen 4.36a in Verbindung mit dem 23.11 Deto - und habe keine Probs, weder mit der Installation noch mit WinME oder der Soundkarte ...oder sonst irgenwas...
 
Hi!
Bei mir funzen die 4.36se nit, weil sich da meine Maus und meine Tastatur abschalten, keinen Saft mehr unter Windows. Voll die Blamage von VIA(arena)!!!
Ich hab wieder die "alten" 4.36 drauf, allerdings auf dem neu installierten Windows, weil das davor überhaupt nicht mehr lief... DANKE!!!
 
Hi!

Ich benutze die neuen VIA Treiber 4.36a und mein System läuft stabil und schnell. Benutze auch den 23.11 Treiber von Niewieda! ;D

Bis jetzt also keine Probz!

Kommen vielleicht noch!
 
Original geschrieben von zuckerfan
Kann es sein, daß der Link kaputt ist??
Nein, VIAArena ist nur momentan down wie's aussieht. Probier's halt in ein paar Minuten/Stunden nochmal :) Vielleicht patchen die grad ihren Server *buck* ;)
 
Zurück
Oben Unten