lanparty----games über server wie???

anschobi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
865
Renomée
1
hi

ich mache morgen ne lan party in meiner schule und da wollt ich wissen wie man die meisten spiele übern server zocken kann????
dann würd ich gerne wissen wie und welche spiuele man ohne richtigen server sondern mit nem host zoggen kann?????


mfg thx im voraus
 
hääääää???


also, bei den meisten spielen kann man entweder einen dedicated server aufmachen, daß heißt, daß der rechner nur server ist, man kann aber auch einen server im spiel aufmachen, bei dem man dann sowohl server als auch host ist



ansonsten müßten die internen "gamebrowser" von den spielen dann den server sehen

ein multiplayerspiel ohne server kenn ich eigentlich nicht, denn dann müßten ja alle rechner server sein, was sinnlos wäre
 
Irgendwie muss ich ganz ehrlich sagen versteh ich die Frage nicht. Wenn du sie nochmal genauer formulierst kann ich dir vielleicht helfen...
 
*g* jo hört sich ein wenig deorientiert an die frage ;)

Entweder man hat einen dedicated oder man hat einen Server cer gleichzeitig auch mitspielt das einzige spiel das mir z.Z. bekannt ist das nur über Dedicated läuft ist Rocket Arena.

Greetz
 
*g*

das kommt auf das spiel drauf an. Jeder Dedicated lässt sich anders configurieren.

Greetz
 
@anschobi:


Also ganz ehrlich gesagt, ich will dir nicht vor den Kopf stossen, aber du scheinst von der ganzen Sache absolut keine Ahnung zu haben. Eine LAN-Party aufzuziehen ist nun mal nicht so leicht wie sich das alle vorstellen die noch nie eine große aufgezogen haben (Ich weiß es, weil ich regelmäßig 100Mann-oder-mehr LANs aufziehe, und grade dabei bin für die am WE folgende die Server einzurichten).
Und an dieser Stelle zitiere ich ganz gerne Dieter Nuhr:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

Das ist jetzt natürlich um Gottes Willen nicht persönlich oder wortwörtlich gemeint. Ich glaube einfach das dir das Wissen fehlt um solche Server aufzuziehen, wenn du sagst was genau du für Server haben willst kann ich dir sagen was du brauchst, ob du sie unter Linux oder Windows laufen lassen kannst, und was für Hardware benötigt wird für wieviele Mitspieler. Aber wenn du so an die Sache rangehst wie du es derzeit machst, dann kriegst du keinen Server richtig zum laufen, das kannst du mir glauben.
 
tja
die info leutz bei mir in der schule ham gesagt : ihr schliesst eure computer ans netz an .dann kriegt ihr automatisch ne ip und dann gehts los(wir ham einen win nt server mit allen service packs)...
man kann doch auch auf einem von unseren comps ein game hosten und die anderen joinen dem game dann einfach so wie das im internet geht????
 
ja das ginge auch.
achtet aber darauf das der rechner mit dem meisten ram den server macht.
je nachdem wieviele ihr seit kann das ganzschön die performance drücken.
und wenn ihr mehr als 8 mann seit stellt euch auf ca. 1-2 stunden netzwerk konfigurieren ein.
habe bisher noch nie eine lan mit mehr als 8 leuten erlebt wo alle direkt mitspielen konnten.
ach für ut gibts nen win32 dedicated server und für hl auch. dem hl server einfach counterstrike spendieren und counterstrike server config starten und einstellen wie der server sein soll und dann kanns losgehen (ist nicht so schwer ich mach ja auch öftersmal den p3d trainingsserver bei cs)
 
Du hast gesagt ...
JEDER PC BEKOMMT DANN GANZ EINFACH NE IP ..
ob das klappt .. schon möglich .. aber nur wenn der SERVER .. auch richtig konfiguriert is ... momentan bezweifel ich das irgendwie *fg*
einfach nur nen pc auf dem win2kServer läuft hinzustellen reicht NICHT ..

Wer plant denn das alles bei euch ??
Momentan sieht das ja ziemlich nach ner 0 nummer aus ;D
soll keine kritik sein ... nur ... naja jeder fängt mal klein an :]
 
Original geschrieben von anschobi
tja
die info leutz bei mir in der schule ham gesagt : ihr schliesst eure computer ans netz an .dann kriegt ihr automatisch ne ip und dann gehts los(wir ham einen win nt server mit allen service packs)...
man kann doch auch auf einem von unseren comps ein game hosten und die anderen joinen dem game dann einfach so wie das im internet geht????

Also wenn ihr das Netzwerk über DHCP laufen lasst dann wünsche ich euch viel Glück, es wird nicht laufen. Denn wenn auch nur ein einziger bei seinem PC die Internet Verbindungs-Freigabe von Microsoft (Ab Win98SE mitgeliefert) aktiviert und/oder installiert hat, dann wird das DHCP - Netzwerk zusammenbrechen. Denn der ICS von MS ist selber auch ein DHCP, nur verträgt er sich dummerweise mit keinem anderen DHCP - Server, und somit werdet ihr entweder ein IP - Kuddelmuddel bekommen, oder aber vollkommen perfekte IP - Konfiguration. In beiden Fällen wird jedohc das Netzwerk nicht funktionieren.
 
erstens ein host ist ein server!
zweitens was du meinst ist ob man einen dedicated server braucht!
drittens fuer cs würde ich einen empfhelen, geht aber genausogut ohne, man kann natürlich auch den dedicated auf dem gleichen rechner machen bei cs

für operation flashpoint würde ich ein dedicated empfehlen!

quake 3 ist auch nicht unbeding einer nötig, das sind meine erfahrungen!
 
also
ohne planung hatten wir nach einer halben stunde jeden comp der 6 leute am netz hängen .....mit internet über die standleitung ohne probleme!
.....ne halbe stunde später hatte jeder op flashpoint auf v.1.20 geupdatet! dann ham wir ohne probleme zu 6 flashpoint gezoggt+++gleichzeitig mit 300KByte im internet gesaugt!

morgen wird cs und ra2 und quake 3 +team arena gezoggt!
 
Zuletzt bearbeitet:
(gelöscht)

Ich find das ja wahnsinnig toll von dir und deinen Kumpels, aber meiner Ansicht nach gehört das alles andere als hierher. Den gesamten Thread will ich jedoch nicht löschen, es steht einiges hilfreiches auch für andere drin.
Also bitte ich dich obiges Statement zu "entschärfen" und wir können das so stehenlassen. Denn Aussagen wie obige werden hier nicht geduldet, jeder kann machen was er will, aber nicht hier. In diesem Forum gibt es nun mal eindeutige Regeln.

Ach ja, und noch was, ich glaube deine Tastatur ist defekt, solltest du mal prüfen. Ich meine erkennen zu können das deine ! - Taste desöfteren klemmt...
 
ja sorry ...
es ist nur weil da manche mir nicht zugetraut haben das alles funzt und dann ging alles so schnell ohne probs!
 
eigentlich ist sowas auch kein hexenwerk, besonders nicht mit so wenig üersonen ..
nur irgendwie bezweifel ich ernsthaft das das alles seine richtigkeit hat...

Ihr spielt in einer schule, richtig !?
und dann macht ihr OFFIZIELL werbung für spiele die auf der liste stehen, die also
klare mindestaltervorschriften haben, bzw. in D komplett verboten sind !?

Sorry aber das gibt mir echt zu denken ...


Nix gegen das game, wird bestimmt von vielen gern gezoggt ..
aber mal bestimmt net in schulen ...
 
Zurück
Oben Unten