AOpen Case-Mod Wettbewerb

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
So, nachfolgend ein Aufruf an all die Bastler und Case-Mod Freaks unter euch. Der Hersteller AOpen hat einen kleinen Wettbewerb ins Leben gerufen. Kern des Contests ist, wie der Name schon erahnen lässt, eine möglichst kunstvolle Umgestaltung eines PC-Gehäuses. Die Prämierung der besten Tower findet auf der kommenden CeBit 2002 statt. Welche Voraussetzungen eure Kreation erbringen muss, und vorallem welche Preise euch winken, erfahrt ihr direkt bei AOpen. Viel Spaß beim Basteln ... :)
 
LOL ich find die netten rechtschreibfehler à la "qualitativ hohe Festplatze" echt gelungen *g*

in diesem unsinne...

cu, fR33Ze
 
OK, die Idee ist ja ganz nett aber habt ihr euch mal die "General Terms and Conditions" duchgelesen ?

Das hört sich mehr nach eine Ausschreibung für Towerdesign an, als den ein Wettbewerb.

Du Bastelst dir das Mörder-Super-Design für deinen Tower und verschenkst dann alle Rechte an Aopen. Die sich dann sicher Herzlich bedanken werden, das einer so doof war und für nen Appel und nen Ei den Designer gespielt hat.

Zudem muss (?) ich dann meinen DesignTower auch noch zur Austellung auf der Cebit 2002 für einige Wochen/Monate Aopen überlassen. Warscheinlich erwarten die dann auch noch das ich den nicht nur den Tower, sondern nen kopletten, Funtionstüchtigen, PC dahinschicke - und was mache ich in der Zeit ohne Tower/PC ? Dumm aus der Wäsche schauen ?

Der PC wird zumindest zitat:"...vollständig und in gutem Zustand ..." zurückgeschickt. Was ein "gutem Zustand" sein soll steht da aber auch nicht. Wer schonmal bei Messe Auf/Ab -bau dabei war weiss vieleicht, wie mir den Geräten da umgegangen wird. Meist kann man froh sein wenn das Gerät an einen Stück zurückkommt, von der Funktionstuchtigkeit mal ganz abgesehen !

Zur Info: Messestand Inventar wird zu über 80% schon vor der Messe Abgeschrieben !

Und was bekommt man für die ganze mühe und der Tatsache das man seine Rechte an dem Design quasi verschenkt ? ...nen parr bisher "unbekannte" PC Bauteile die Aopen als Werbekosten von der Steuerabsetzt... ...die Aopen also rein garnix kosten !!

Naja wer will kann ja gerne für Aopen den Desinger machen.... ich zumindest werde mich daran NICHT beteiligen.

C ya
DJ
 
*lol* *lol* *lol* Ha ! Ha! Ich lach mich toooot tooot lach ich mich da *lol* *lol* *buck*

Sicher ! Sicher! Ich schmeiss erst mal meinen geilen Addtrinics Tower weg und besorg mir schnell noch ein AOpen Gehäuse mit 250 Watt Netzteil und null Ausstattung.

Da krieg ich ja schon den ersten Preis, wenn ich es schaffe, das Teil annähernd auf Addtronics Niveau zu hieven. *lol* *lol* Auf alle Teile muss ich noch schnell ein AOpen Schild kleben (am besten auch auf die Intelli mouse :] )

Das beste wird sein, ich kleb gleich auf mein jetziges System (incl. Tower) überall ein AOpen Schild.
Dann gewinn ich sowieso.


*lol* *lol* Ich lach immer noch.....

Sorry liebe Zielgruppe (wenn es die geben sollte).
 
Hallo Leute,

die Rechtschreibfehler, über die muß selbst ich lachen. Ich gehe davon aus, daß sie in kürze korregiert sind. Nur zu der Geschichte "Rechte abtreten" dieses hat definitiv keiner vor, nur um ein Gerät austellen zu dürfen, werden die rechtlichen Grundlagen international sehr kritisch. Aus diesem Grund hat AOpen Europe entschieden diesesn Passus mit hineinzunehmen. Die Gehäuse abzukupfern, würde eh nicht sonderlich viel bringen. Die Herstellung der Gehäuse wäre viel zu aufwendig, und vor allen dingen wäre es nicht mehr "einmalig".
Desweiteren kann ich euch versichern, daß das auszustellende Gehäuse natürlich vorsichtig behandelt wird, es ist immerhin ein Unikat! Und über eine Leihstellung eines Seriengehäuse kann man dann auch ohne Probleme mit mir oder meinem Kollegen reden.
Ich habe leider kein Händchen dafür und dürfte auch nicht mitmachen, aber ich hoffe, auf eure Beteiligung. Auf der CeBit wird es wirklich die Show, und wir werden bestimmt auch nicht AOpen draufschreiben. ;-)

Bis dann, auf der CeBit
Sven
techn. Leiter
 
Hi Stoneweapon

Das du über ein gutes Gehäuse verfügst, würde ich warscheinlich auch so sehen. Aber Erfahrungen mit einem AOpen-Case hast du glaube ich noch nicht, oder? ;)

Es soll sogar Leute geben, die geschwören auf das HQ08.

Achso, hast du schon mal ein von AMD zertifiziertes Netzteil mit 250W gesehen? Nicht, kein Wunder wir sind mit die einzigen!!!

Sven

:)
 
@Sven: Beim nächsten Contest schickt den Originaltext bitte nicht nach China zum Übersetzen oder benutzt Altavista Babelfish. Es gibt da so Leute, die nennen sich Übersetzer (ja, in menschlicher Form). Die kosten zwar ein Paar Euro, aber den Text versteht man dann auch;D
 
@sven
Wer hat überhaupt damit erfahrung ? Die Sekretärin im Büro (kennt doch eh nur Power ON und Reset) ?

Ich kenne keinen der so ein Ghäuse hat oder wirklich haben möchte :)
 
So meine Herrschaften, jetzt wollen wir uns mal alle beruhigen und keine beleidigenden Worte mehr aussprechen. Immer schön ernsthaft bleiben ...
 
Meine Ansicht ist, dort ja nicht mitzumachen !!!!

Die Gründe ? Na dann passt mal schön auf:

"Interne Komponenten wie: Motherboard, PCI- und AGP-Karten sowie andere Systemspezifische Komponenten müssen durch AOpen austauschenbar sein." (Allg Beding)
beim Casemodding WERDEN aber auch systemspezifische Komponenten verändert (Stichwort Kühlung)! Wie bitte schön sollen die dann austauschbar sein?

"Teilnehmer muss sicher gehen das das Design des Gehäuses kein Copyright verletzt" (Allg Beding)
SO zieht man seinen Kopf aus der Schlinge und wälzt ALLE Probs auf den Nächsten ab. Dein privates Gehäuse kann schon dann fremde Rechte verletzen, wenn du einen Luftzufuhrkanal angebaut hast, der per Verschachtelung schalldämmend wirken soll. Dieses Prinzip ist schon per Patent geschützt. Die Recherche, um sicherzustellen, dass dein Gehäuse kein fremdes Copyright verletzt ist nicht billig! Und: Dummheit schützt vor Schaden nicht. Falls sich doch wer beschwert, dann hast du Pech, auch wenn du trotz Recherche nichts von dem Recht Dritter wußtest.

"Das Design oder Teile vom Design des Teilnehmers können in zukunftigen Projekten von AOpen genutzt werden. Der Teilnehmer hat keine Rechte an dem Design gegenüber AOpen" & "Geschichte "Rechte abtreten" dieses hat definitiv keiner vor, nur um ein Gerät austellen zu dürfen, werden die rechtlichen Grundlagen international sehr kritisch. Aus diesem Grund hat AOpen Europe entschieden diesesn Passus mit hineinzunehmen. Die Gehäuse abzukupfern, würde eh nicht sonderlich viel bringen. Die Herstellung der Gehäuse wäre viel zu aufwendig, und vor allen dingen wäre es nicht mehr "einmalig". " (Allg Beding & SvenElk)
Die Industrie nutzt seit Jahren das Prinzip des ABKUPFERNS neuer Trends! Sicherlich ist das komplette Recyclen eines Mod-Cases zu aufwendig, aber auch Suzuki baut sogenannte Chopper (die keine sind) und das fing mit dem Trend zum aufwendigen Selbstumbauen der Mopeds an! Egal welche Beteuerungen gemacht werden. Fakt ist, der Passus zum Abtreten der Rechte steht drin und ist damit wirksam. Und ich wette mit Euch, der wird auch genutzt!!!

"Das teilnehmende Gehäuse darf nicht an weitere kommerziellen Aktivitäten, ohne zustimmung von AOpen, teilnehmen" (Allg Beding)
Das bedeutet NIE WIEDER !!! Vorsicht also bei LAN Parties - falls dort nebenbei die schönsten Gehäuse gekürt werden!

"Nach der Messe CeBit 2002 wird das Gehäuse vollständig und in gutem Zustand an den rechtmäßigen Eigentümer so schnell wie möglich zurückgeliefert" (Allg Beding)
VORSICHT !!! Juristendeutsch. Vollständig heißt lediglich alle Teile (auch in Einzelteilen!) 'Guter Zustand' ist ein Gummibegriff!!! Nur '100%ig i.O.' oder 'im selben Zustand wie zur Verfügung gestellt' o.ä. bedeutet auch 100%ig i.O. !!! Guter Zustand heißt NICHT sehr guter Zustand! Im Juristendeutsch klingt vieles (oftmals gewollt) anders, als es tatsächlich bedeutet!!! Den PC könnt ihr nach der Messe in die Tonne treten!!!

"Der Transport und die Transportkosten des Gewinners des ersten Platzes werden von AOpens Logistik übernommen" ABER "Transportkosten werden in höhe von bis zu 350 Euro übernommen" (Allg Beding)
Alles was über 350 EUR geht, zahlt IHR !!! (Juristendeutsch) Und bei einer entsprechenden Transportversicherung erreicht man schnell astronomische Höhen.

"Teilnehmende Objekte werden von Mitarbeitern von AOpen Europe und der HWI Gruppe bewertet" (Allg Beding)
Vergeßt eine gerechte Bewertung! Gewinnen wird damit das schönste UND leicht nachzubauende Gehäuse.

"Jegliche Informationen über diesen Wettbewerb, welche zu den möglichen Preisgewinnern veröffentlicht werden, dürfen nicht bis nach der CeBit 2002 an die Öffentlichkeit bekannt gegeben werden. Sollten irgendwelche vertrauliche Informationen über diesen Wettbewerb veröffentlicht werden, kann dies zur disqualifizierung führen" (Allg Beding)
ACHTUNG !!! DER ABSOLUTE HAMMER!!! Es reicht, wenn ihr eurem Kumpel erzählt, was ihr mit eurem PC gemacht habt (wenn der sich wundert, wo eure Kiste hin ist). Damit seid ihr disqualifiziert, habt die Rechte aber trotzdem abgetreten und AOpen spart sich damit auch noch die Preise! Genial, oder?

"Die erste Ausscheidung wird anhand der Fotos entschieden, wenn das Gehäuse nicht den Bedingungen genügt wenn es in AOpen Europe ankommt, wird dieses disqualifiziert. In diesem Fall wird eine neue Entscheidung gefällt" (Allg Beding)
Heißt nichts anderes, als dass man bei Eingang des Gerätes prüft, ob und wie es sich Nachbauen läßt. Sollte sich das dann als zu kompliziert herausstellen, Pech gehabt (Rechte trotzdem abgetreten).

@ Sven
"Es soll sogar Leute geben, die geschwören auf das HQ08"
Es gibt auch Leute, die bauen sich den PC in einen Bierkasten rein oder in einen 5DM Plastikrollwagen fürs Bad.

Alles zusammen bedeutet das: Ihr gewinnt fast nichts, verliert aber sehr viel. Der einzige lachende Gewinner ist AOpen!

Bachus

PS:
"Sie können digitale oder Chemische Fotos einsenden. Für digitale Fotos ist eine Auflösung von 1024x786 (300DPI für eingescannte Fotos) voraussetzung. Die beigelegten Fotos müssen einen guten Eindruck des Gehäuses machen. Wir schlagen vor das Sie das Gehäuse von jeder Seite bzw. aus jedem Winkel Fotos machen" (Seite, Wie nehme ich teil)
Rechnet das mal nach!!! *lol* aus jedem Winkel Fotos machen... 360° waagerecht ums Gehäuse, 360° senkrecht parallel zu mir und 360° senkrecht quer zu mir. Macht 360x360x360 Ergibt 46.656.000 Fotos !!! *hehe*
 
Hi Leute
Sorry, es gibt auch Leute, die die Hose mit der Kneifzange anziehen sollen.
Einige Sachen sind wenn man es genaubetrachten natürlich etwas sehr juristisch.

Folgendes zur Klärung, natürlich darf das Gehäuse nicht mit einem Copyright belegt sein, denn ansonsten hättet ihr kein Recht es teilnehmen zu lassen. Das nächste ist die Geschichte mit der Teilnahme an anderen Wettbewerben. Es ist durch diesen Passus nur zu gewährleisten, daß das Gehäuse im Siegfall auch zur Verfügung steht. Nicht das es zur CeBit-Zeit woanders ist. ;-)
Mit dem Komponeten müssen austauschbar sein, ist auch logisch, wir werden dem Sieger ja eine kmpl. Füllung zur Verfügung verfügung gestellt. Mit der wird es allerwarscheinlichkeit ja auch ausgestellt.
Desweiteren muß sichergestellt werden, daß das Gehäuse, was teilnimmt und gewinnt auch tatsächlich existiert. Mit Photoshop bekomme ich auch ein supergehäuse hin. ;-)

noch eins kurz hierzu:

"Jegliche Informationen über diesen Wettbewerb, welche zu den möglichen Preisgewinnern veröffentlicht werden, dürfen nicht bis nach der CeBit 2002 an die Öffentlichkeit bekannt gegeben werden. Sollten irgendwelche vertrauliche Informationen über diesen Wettbewerb veröffentlicht werden, kann dies zur disqualifizierung führen" (Allg Beding)
ACHTUNG !!! DER ABSOLUTE HAMMER!!! Es reicht, wenn ihr eurem Kumpel erzählt, was ihr mit eurem PC gemacht habt (wenn der sich wundert, wo eure Kiste hin ist). Damit seid ihr disqualifiziert, habt die Rechte aber trotzdem abgetreten und AOpen spart sich damit auch noch die Preise! Genial, oder?

Der Hauptsinn dieses Scripts soll eigentlich nur Aussagen, daß die Sieger nicht damit hausieren gehen sollen, bevor Sie offiziell gekürt sind. ;-)

Andere schreiben übrigens nur "Der Rechtsweg ist ausgeschlossen."

Und noch eins bevor ich es vergesse, das Gehäuse! wird nur für die Zeit der CeBit benötigt, plus eine Woche vorher und Versandzeit, und geht so an euch zurück, wie es gekommen ist. Es soll nicht jeder Besucher einmal "darüber" streicheln.

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bachus
mein reden... :)

@Ghanja
ich will niemanden angreifen oder beleidigen. In keinsterweise !! Ich stelle nur Tatsachen dar.

tja, "..Design des Gehäuses kein Copyright verletzt.." wie soll das gehen ? Wie kann ein Design so einmalig sein das niemand es schon vorher zumindest teilweise verwendet hat oder gerade verwendet ? Was ist wen eine Firma ein Copyright auf ein Design/Produckt besitzt, dieses aber erst auf der Cebit vorstellt ?

Solte ein Privater User für sich selbst ein Towerdesign erstellen und diesen Tower in keinerweise Komerziell verwenden (verkaufen), wir kein hahn danach Krähen ob irgendwelche Design rechte Verletzt werden... auch wenn dieser Tower in einen Preisauschreiben Ausgestellt wird und einen Preis gewinnt.

Solte den doch nicht so sein, würde ich mit dem verändern eines Aopen Towers ja auch die recht von Aopen verletzen.

Die Zusicherung das die Rechte NICHT ebgetreten werden soll kann ich nur lachen... es werden wohl nicht sehr viele Geschäftsleute daran Teilnehemen, die sich auf eine Müdlich oder Ferhschrifliche Ausage später berufen könnten (Mündlich absprachen zwischen Geschäftsleuten sind bindend - Handschlag Vertrag). Für alle anderen gild das was geschrieben steht und nix anderes ! Aus dem text geht eindeutig hervor das alle Rechte am Design abgetreten werden !

Es soll nicht Aopen draufgeschrieben werden. Fakt ist: Aopen kann das Design nach atueller Sachlage bei Teilnahme, ohne weiteres als IHR Produkt ganz oder Teilweise Ausstellen und auch Vertreiben - ohne jegweilige Gegenleistung erbringen zu müssen !

Wenn es wirklich nur um die Austellung geht würde eine schlichte Einverständnisserklärung des Besitzers des Towers ausreichen, um das Gerät als Unikat Auszustellen.

Was die Geheimhaltung betrift, so kann ich die Vorgehensweise nicht Recht nachvollziehen. Bis auf die Tatsache das sich Aopen auch exclusiv die Werberechte bis nach der Cebit sichern will.... verstehe ich allerdings nicht. Wenn die Teilnahme an anderen Komerzielen Veranstaltungen schon untersagt ist, wäre doch nen bissel fremd Werbung garnicht so übel.

Rein spekulativ könnte ich mir aber auch denken, das Aopen nur sichergehen will das keine andere Firma schneller ist beim Verbauen des Designs oder Teilen davon.


Als fazit könnte ich hier jetzt 1-2 sehr "böse" wörter verwenden, die einigen leuten sicher nicht gefallen würden..... stattdessen werde ich mich aber lieber Bachus anschliessen:

"..zusammen bedeutet das: Ihr gewinnt fast nichts, verliert aber sehr viel. Der einzige lachende Gewinner ist AOpen.."

c ya
DJ
 
servus,

@ bachus
sag mal meinst du nicht das du etwas ??? übertreibst. liest du auch die geschäftsbedingungen deines supermarktes nebenan sooo genau. wo gehst du noch einkaufen ?
ich habe ja nichts gegen ein gewisses mass an skepsis, aber ein wenig mehr vertrauen in die menschheit ist sicher nicht so verwerflich wie du tust.

wenn ein hersteller ein preisausschreiben, od. eben solch eine ausschreibung heraus gibt ist es doch logisch das es auch gewisse regeln braucht, nach denen dies statt zu finden hat.
glaubst du wirklich das eine fa. wie aopen, die auch einen ruf zu wahren hat, sich dein schreckensszenario leisten könnte. was glaubst du welch aufschrei durch netz ging, wenn sie deine hypothesen umsetzen würde.
da währe der tb - p4 test von thg nichts dagegen.

also bleib bitte auf dem teppich.

nein ich habe nicht vor mein gehäuse in den wettbewerb einzubringen, würde sich auch nicht lohnen................auch habe ich nicht mit der fa. aopen zu tun.
 
Tach ;D

Is zwar ein wenig OT aber die Bemerkung is mir die Registrierung wert *lol*.

Is euch eigentlich schon mal aufgefallen, wieviele Hersteller oder deren Vertreter sich hier im Forum tummeln? Da schreibt einer was gegen AOpen, bäng, steht 5 Minuten später der AOpen Direktor auf der Matte und tippt eine Klarstellung. Kaum ticken im Asus-Forum ein paar aus, schon wühlt sich der halbe Technische Support Germany durch den Thread und tippt sich die Seele aus dem Leib *buck* Ein Posting gegen einen Online-Shop und es dauert keine Stunde, bis der Betreiber mit ner Klage vor Gericht hereinplatz: :o Will ja nix sagen, aber langsam kommt man sich doch ziemlich beobachtet vor hier bei Planet 3DNow ;) Welcome back in 1984 *buck* ;)

Nichts für ungut 8)

PS: Ich find den Wettbewerb gut. Wird ja niemand gezwungen mitzumachen und wem's nicht passt oder nicht interessiert der sollte lieber :-X )((

Bullshitter ;D
 
@Bull***: ein besserer Name ist dir nicht eingefallen??? Ein wenig übertrieben finde ich deine Einstellung schon. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Hersteller hier auch mal mitlesen würden. Dann würde sich das ein oder andere Problem sicherlich schneller lösen lassen. Nur die meisten Hersteller haben für so etwas leider keine Zeit, wie man speziell bei z.B. Asus merkt. Ich glaube nicht, dass die Hälfte der wahrscheinlich eh schon unterbesetzten Supportabteilung hier mitliest, geschweige denn schreibt...
 
Original geschrieben von Redcliff
...
@ bachus
sag mal meinst du nicht das du etwas ??? übertreibst. liest du auch die geschäftsbedingungen deines supermarktes nebenan sooo genau. wo gehst du noch einkaufen ?
ich habe ja nichts gegen ein gewisses mass an skepsis, aber ein wenig mehr vertrauen in die menschheit ist sicher nicht so verwerflich wie du tust.
...
also bleib bitte auf dem teppich.
...

Ich habe lediglich den "worst case" geschildert. Immerhin besteht ja die Möglichkeit, dass genau das passiert. Außerdem muß man genau diesen Stil benutzen, um die Leute wachzurütteln! Mir persönlich gehen z.B. die Atomkraftgegner tierisch auf den Keks, doch wenn die nicht so laut schreien würden, dann würde garnichts passieren!!! Und gebt mal zu, ganz unrecht haben die auch nicht. Teilweise kann ich verstehn, was die wollen...

Außerdem schließe ich beim Einkaufen im Supermarkt einen Vertrag, bei der Teilnahme an einem Wettbewerb sieht das aber ganz anders aus und hier sieht das Ganze für mich nunmal etwas zu sehr nach Übervorteilung aus! Es muß mir da auch nicht jeder zustimmen...

Ich möchte damit jetzt keine Absicht unterstellen, ich fühle mich aber irgendwie nicht für voll genommen!

@Bullshitter
Schönen Gruß an George ;D S'ist mir ja nur Recht, wenn diese Leute den Thread hier intensiv mitverfolgen. Vielleicht sehen die dann mal klarer und merken, dass Sie uns nicht für dumm verkaufen können.

Bachus
 
Original geschrieben von gavelis
Nur die meisten Hersteller haben für so etwas leider keine Zeit, wie man speziell bei z.B. Asus merkt. Ich glaube nicht, dass die Hälfte der wahrscheinlich eh schon unterbesetzten Supportabteilung hier mitliest, geschweige denn schreibt...
Das seh ich aber ganz anders. Tss! Tausend Sternchen auf der Schulter und sich im eigenen Forum nicht auskennen :] Der is mir von damals noch gut in Erinnerung: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=15036&highlight=malte
Für weitere Links bin ich zu faul ;D aber wie die Suchfunktion funktioniert wirst du ja wissen ;)

Ich hab im Prinzip auch nichts dagegen, wenn die Hersteller bei Problemen mit der Hardware mitlesen oder gar mithelfen. Aber da meldet sich keiner oder gibt sich zumindest nicht als solcher zu erkennen. Doch kaum geht's irgendwo gegen's Image, schon sind se da ??? Naja, nun weiss ich zumindest, wie die "60 Member und 70 Guests :o Online" einzuordnen sind: Spitzel aus den Marketing-Abteilungen *lol* Vielleicht mach ich mal nen "Elitegroup is Scheisse" Thread auf. So erhöhen sich vielleicht meine Chancen, dass ich auf meine email-Anfrage von vor 4 Monaten endlich ne Antwort krieg )((

Buttshitter ;D (weiss nicht was ihr habt ??? Der Name passt doch zu mir 8))
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullshitter

Habe sogar noch ein Sternchen mehr als Gavelis, da Du den Sternchen ja anscheinend grosse Beachtung zu schenken scheinst!

Frag' mich wirklich was Du hier im Forum willst! 2 Postings und pöbelst nur die Leute an, stellst das ganze Forum in Frage und unterstellst sogar irgendwelche Überwachungstätigkeiten!

Sorry, aber was Du hier teilweise von Dir gibst und Dein ganzes Benehmen passen genau zu Deinem Nick!
Pass' Dich den Umgangsformen von P3D an oder wechsele ich ein anderes Forum, wo sich vielleicht so benommen wird!)((
 
*bibovolltotalabsolutzustimm*

Ich hab zwar ein paar Sternchen, aber das heisst nicht, dass ich allwissend bin (siehe auch footer). Ich schreibe halt nur gerne, weil ich mich hier im Forum ziemlich wohlfühle. Der Asus-Thread war vor meiner Zeit, und das ich alle Threads kenne, halte ich für mpglich, aber ehrlich gesagt hab ich soviel Zeit nun auch nicht;) Ausserdem weiss ich immer noch nicht, was schlimm daran sein soll, wenn diverse Firmen hier mitlesen. Ich für meinen Teil schreibe eigentlich nichts unwahres oder beleidigendes. Insofern können mir diese "Firmenmitleser" nur hilfreich sein...
 
Bin ich jetzt schuld dran, dass hier so geschossen wird, weil ich etwas übertrieben sarkastisch war? :-X
Da stand halt "KOMMENTAR" unter dem Newspost und ich hab eben den Senf abgelassen, der mir spontan zu der Aktion von AOpen einfiel.

Für nicht zielgruppenorientiert halte ich die Veranstaltung zwar immer noch aber ich wollte keine Fehde anzetteln, die zum Ziel hat AOpen niederzumachen.
Allerdings sind AOpen Gehäuse nun mal nicht die klassische Case-Mod Basis (auch wenn sie es nötig haben).

Andererseits entwickelt sich hier aus einem Newsposting-Kommentar mal eine interessante Diskussion. ;D

Das ist ja auch net schlecht.;)
 
Original geschrieben von mattuh
echt regt euch mal ab, die AGB kann man interpretieren wie man will und AOpen kann sich das auch garnicht leisten, die leute so über den tisch zu ziehen, die haben schließlich auch nen image!
achja der versand kostet auch weniger al 350Eure, das sind immerhin 680mack!

Ich finde wenn man kundenfreundliche AGBs machen will, dann sollten die nicht in irgendeiner Weise misverständlich sein, d.h. man schreibt im "Antijuristendeutsch", im Zweifelsfall für den Kunden.
Bei den Versankosten kann ich auch nicht so jubeln. Wenn die so sicher unter 350€ liegen, wieso sollte dann Aopen ein Limit setzen.


Ich muss auch vollkommen Bachus zustimmen. Firmen sind in zuerst mal dein Feind: Sie versuchen möglichst viel aus dem Kunden bei möglichst geringem Verlust rauszuholen. Bestes Beispiel ist wohl Intel, die seit über einem Jahr für ein sehr schlechtes Produkt werben. Und nur diejenigen die von Leuten aufgeklärt werden, so wie es jetzt Bachus tut, erkennen, dass sie jemand übers Ohr hauen will.
 
Zurück
Oben Unten