Xbox HDD am PC verwenden

--Rick--

Fleet Captain Special
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
276
Renomée
1
Hi Leute. Ich hab hier eine Frage von einem Freund, der leider nicht bei diesem Forum angemeldet ist:

"""
Ich möchte die Festplatte meiner Xbox am PC verwenden.

Ich hab gelesen das ich sie unlocken muss, aber wie genau soll das vor sich gehen?

Bis jetzt weiss ich, dass ich die platte an die xbox stecken muss, xbox einschalten, IDE Kabel trennen, umjumpern und am pc anstecken, pc einschalten

Mit bootdiskette/usb ms dos starten und dann mit irgendeinen programm öffnen….

Wie geht’s wieder? Oda bin ich total falsch an?

*help*
"""

Danke für Eure Hilfe!
 
Falls du einen Pc mit Win Xp hast, würde ich die Platte einfach mal dazuhängen ( vorher natürlich richtig jumpern ) und in der Datenträgerverwaltung formatieren falls es möglich ist. ( die darauf enthaltenen Daten sind dann aber gelöscht )
 
@pprr
das ist nicht möglich xbox1?

das mus du untern dos mache aber voher mus du die xbox umbauen mit evo x (zb)cipsatz ,
dan die plate an der xbox daran klemen dort den festplaten key aus lessen dan wieder ab in den pc in dos modos starten dort mit den toll (vergesen wie es heist ) den key eingeben
erst dan kannst du die plate formatieren


oder die festplatte mit ein fw flaschen das geht auch aber ich weis nicht wo ich datei hin gepackt habe
edit
habe es gefunden
The Xbox uses a hard drive password locking mechanism, each password is unique, if you do not know the password you cannot even format a locked drive by normal means. The motherboard that hard drive came with knows the password but if the board is no longer available a hardware/software means of forcing the drive to unlock is necessary to make the drive useful again.

Lowtech found the answer for the rubber jacketed Seagate ST310211A 10GB drive.

Download firmw.rar and unpack it, then boot to a dos boot disc with the files from the archive on it.

There must be four files in addition to the system boot files on the boot disc:
u5339.ovl
u5339.fls
u5339.crt
sf.exe

Plug your Seagate into an available IDE channel

Execute the command "SF -v -f U5339 -m U5"

It will scan all channels for the drive and when it finds it, it will flash it with the same firmware that is already on it. This has a side effect of the drive becoming unlocked.

12/29/05 An answer for the slim seagate was sent to me via email, make a little serial
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine gelockte originale-xbox HDD in den PC hängen willst, musst du sie in ihrer wirtskonsole unlocken (vor dem ausbau, etwa mit CM).

es geht aber auch, wenn du die xbox bootest und das IDE kabel im laufenden betrieb von der HD abziehst, wenn grad' der MS schriftzug auf dem TV zu sehen ist/erscheint (unter dem xbox logo). dann ist sie in diesem moment "unlocked" und lässt sich auch in anderen geräten verwenden. dass die konsole dann abschmiert, muss ich sicher nicht erwähnen.

den sinn der aktion kann ich grad' nicht nachvollziehen. was willst du mit einer 8, 10 oder 20GB HDD im PC ?


(..)

mfg
tobi
 
ok also ich schliess sie nach dem booten auf der xbox an meinen pc, boote das ich ins ms dos komme und schreib das rein

Execute the command "SF -v -f U5339 -m U5"

und dann sollte der kak funzen!!

den sinn der aktion kann ich grad' nicht nachvollziehen. was willst du mit einer 8, 10 oder 20GB HDD im PC ?
ich möchte win auf die xbox drauf haun und schaun was so alles geht!
 
gar nichts. die konsole kann nur ihr eigenes dateiformat und filesystem lesen. also compilierte .xbe dateien von einem fatX dateisystem. beides kannst du nicht erzeugen.

wenn du alternativen code ausführen willst, musst du der konsole ein linux-bios verpassen. dann kannst du zwar nichts mehr mit xbox-code anfangen, aber immerhin kannst du ein alternatives OS installieren und das teil als rechner verwenden.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hier erstmal ne Super Info Seite:

Xbox Wiki

Kuck das:

The problem is that the xbox hd uses a filesystem called FATX which cannot be read by a normal windows pc. There are ways to install windows on your xbox, all of which require a modded xbox. You can do a softmod on your xbox. When it is installed you will be able to do anything you can do with a modchip. I have written serveral tutorials on how to install windows on your xbox, but i would suggest you use linux. Its easy to install and easy to use.
If you install windows it will be a lot slower than linux, because it uses an emulator. It is legal to install windows and linux on your xbox. The answer to your other question is that you cannot install windows xp on your xbox no-matter what emulator you use. The best version of windows which you can install on your xbox is 2000, which will give you a speed of around 600mhz.

Ich würde dir auch eher zu Linux raten - einfach weils schneller is! Darf man fragen warum du ein OS auf die XBox laden willst?

Hier noch eventuell nützliche Downloads:

Konsolenprofis
 
ich werds mit win 2000 probieren, also die festplatte so freischalten wie ich geschrieben habe, und dann ganz normal über einen pc, win 2000 auf die xbox platte spielen
 
du hast es nicht kapiert.


(..)

mfg
tobi
 
wen er das festplatten fw flaschen tuht dan ist die auch unlock.
es gibs ein betrib system für die xbox auf linux basis.
win wird woll nich drauf laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Execute the command "SF -v -f U5339 -m U5"

einfach das ins msdos schreiben oder?

und wie kann man ein linux bios draufspielen?




ich muss mich vielmals für meinen freund entschuldigen. er ist nicht immer ganz bei der sache;D
 
vielleicht sollte er sich einen modchip kaufen. solange die xbox nur das original-bios besitzt, macht sie schlichtweg gar nichts. weder mit windows, noch mit linux.

wenn er einen modchip hat, kann er ein linux-bios flashen und künftig linux installieren. allerdings kann er dann keinen xbox-code mehr ausführen. also nicht mit der konsole spielen.

der festplattenlock ist hier ein völlig fehldiskutiertes thema, weil das problem nicht ist, ein anderes OS auf die platte zu bekommen, sondern fremdcode zu starten.

das hier wird damit enden, dass er seine xbox-platte schrottet und hinterher die konsole an die wand fahren kann.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das muss du unter ms dos schreiben (Execute the command "SF -v -f U5339 -m U5")
 
hallo???

hast du überhaupt einen modchip?


(..)

mfg
tobi
 
na, und ma braucht meines wissens a koan
 
und wie funktioniert es dann?
 
und wie funktioniert es dann?

:]

KLICK MICH

Warum Linux? Warum nicht Windows?
Windows kann auf der Xbox laufen - Mit der Hilfe von Linux. Windows bezieht sich auf Teile der IBM-PC Architektur zu der die Xbox nicht voll kompatibel ist. Es würde die Änderung von Windows Kern Komponenten bedeuten, von denen wir den Source Code nicht haben. Aber wir haben den Source Code von Linux. Mit normaler PC Emulations Software, ist es möglich viele andere Betriebssysteme in Linux laufen zu lassen.

Was ist mit Modchips? Brauche ich einen Modchip?
Kurze Antwort: Nein.
Lange Antwort: Nicht mehr. Wenn Sie einen Modchip mit dem Linux Rom benutzen, ist es das selbe als wenn Sie die Hardware Modifikation gemacht hätten. Linux läuft wenn Sie ein gehacktes MS Bios benutzen..
Bitte beachten Sie das obwohl Xbox Linux weiter an einem gehacktem MS Bios arbeitet, wir diese Methode nicht weiter aktiv unterstützen, da es bessere Lösungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
modchip kaufen? einlöten? flashen? und dann die xbox softwareseitig modifizieren.

achso: wiki ist ne scheiss-quelle. würde mich da mal in einschlägigien xbox-foren rumdrücken.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
modchip kaufen? einlöten? flashen? und dann die xbox softwareseitig modifizieren.

achso: wiki ist ne scheiss-quelle. würde mich da mal in einschlägigien xbox-foren rumdrücken.


(..)

mfg
tobi

Ist wohl für ihn die beste Lösung - obwohl, in seinem Fall würd ich ihn "einlöten lassen" ;D

Wiki hab ich nur deswegen für ihn gewählt, da a) übersichtlich und b) die meisten anderen Seiten hier in Arbeit geblockt sind *lol*
 
Thx für Eure Hilfe Leute!
 
Zurück
Oben Unten