Problem: USB Festplatte wird nicht (richtig) erkannt

Downloader10

Cadet
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
48
Renomée
0
Hallo,

habe ein Problem mit meiner 200GB externen USB/IEE1394 Platte an meinem Laptop und einen Desktop-Rechner (beide USB1.1) wird sie vom USB Hub erkannt und im Explorer auch richtig dargestellt. Auch kann ich von der Platte lesen und schreiben. An einem Laptop von einem Kumpel (USB2.0) funktioniert sie auch einwandfrei. Sind alles XP Rechner.

An meinem zweiten Desktop (USB 2.0 Win XP) wird sie bei anstecken erkannt und taucht auch im Explorer sowie in der Computerverwaltung auf jedoch wird keine Größe angezeigt und auch kein Dateisystem angezeigt (NTFS). Wenn ich versuche auf die Platte zu zugreifen danjn erscheint nur eine Fehlermeldung " auf H:\ kann nicht zugegriffen werden, die Datei oder verzeichniss ist beschädigt und nicht lesbar".

Worann kann das liegen?? An allen anderen rechnern funktioniert es einwandfrei.

Danke schon mal für eure Hilfe.

DL
 
ob es daran liegt

hatte auch nen Prob mit meiner neuen Samsung 250 GIG

wurde immer nur als 128 GIG angezeigt, bei 3 verschiedenen Rechnern, habe sie dann mal intern eingebaut, wo sie auch richtig erkannt wurde und mit dem NTFS System eine 250 GIG Partition erstellt, danach lief es ohne Probs, und an allen Rechnern wurde die externe Platte
mit 250 GIG erkannt...

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten