Probleme beim Lesen von DVDs mit LiteOn Brenner

DarkGraveYard

Commodore Special
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
419
Renomée
16
Hi Forum.

Jetzt hab auch ich mal wieder ein Problem. Ich hab mir heute Starship Troopers gekauft auf DVD. Wollte dieses installieren, aber es kommt nichts. Wenn ich die DVD einlege, dann leuchtet die LED ziemlich lange auf, im Arbeitsplatz zeigt es mir an, dass ich besagte DVD drin habe. Klick ich dann drauf, kommt nur die Sanduhr und es sieht so aus, wie wenn mein System hängen würde. Ich hab dann mal gewartet und nach ca. 2 minuten wurde der Inhalt angezeigt. Wenn ich dann auf Setup klicke bricht er mit einer Fehlermeldung ab. CDs will es auch nicht mehr lesen. Aber ich habe heute 6 DVDs gebrannt die das Laufwerk einwandfrei liest??
Bin da irgendwie ratlos. Ich hab mir schon die neueste Firmware raufgespielt, hab auch das BIOS schon geflasht. Hat es nun den Geist aufgegeben oder will es einfach keine Originale mehr lesen? ???

DVD Brenner ist ein LiteOn SOHW 1639S.Hat jemand selbe Probleme und konntet ihr sie lösen? Bin um jeden Tipp dankbar.
Werde heute nochmal Windoof neu installieren und die Geräte an anderen IDE Channels anschließen, vielleicht hilfts ja.

Edit: Hab Windoof neu installiert und nun gehts. Warum auch immer ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten