S-ATA Feastplatten Kauf für ca.55€

Master-Manu

Commander
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
174
Renomée
0
Standort
Darmstadt
Hallo!

Ich will mir eine neue Festplatte zulegen, die möglichst Gut, leise un günstig sein sollte (will jeder haben...). Ich habe mal bisschen auf Geizhals.at rumgesurft un habe festgestellt das es ziemlich viele Platten in meiner Preisklasse gibt un wollte nun fragen welche ich mir kaufen sollte. Es soll eine S-ATA 2 sein. Sie soll 120-160 GB groß sein, relativ leise und schnell sein. Marke is mir relativ egal und sie sollte nicht teurer als 55€+Porto sein!

Ich bedanke mich schon im vorraus für alle Antworten!
.
.
Edit:
was haltet ihr davon?:
http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=m3726
 
samsung und kühl wo das den /hitaschi /segate /maxtor sind kühl ja aber nich samsung meine samsung hat immer 7c° mehr wie meine maxtor und segate :]

http://tomshardware.thgweb.de/2005/12/24/samsung_ruestet_auf_t133_serie_mit_300_gb/page12.html

http://tomshardware.thgweb.de/2006/02/07/raptor_mit_x_faktor_die_neue_wd1500ad/page17.html

Mag ja jeder anders empfinden, aber meinen eigenen Erfahrungen nach, war Samsung immer sehr kühl ( bezieht sich jetzt auf P80 1614N bzw C =P120 2004C 2014N ) ebenso Wd und Seagate. Selbst im Externen Gehäuse, bei längerem betrieb, wurde die P120 gerade mal lauwarm.
Hitachi hatte ich selbst noch nie in Verwendung.

Bei mir war Maxtor immer am wärmsten, ( was auch in laut diversen Tests leicht möglich ist)aber auch nicht im kritischen Bereich, da meine Platten sowieso immer im Luftsrom platziert sind. Allerdings spreche ich hier auch nur von der Diamond Max Plus 9., mit Dm10 und Maxline habe ich keine eigenen Erfahrungen.
 
Danke für die Antworten!

@pprr: Ein bekannter von mir hat schlechte erfahrungen mit Maxtor gehabt. 3 Platten sind ihm in einem Jahr kaputt gegangen -> Problem Er hatte 2 Platten übereinander die beide sehr heiß wurden (man konnte die gerade noch so drauflegen) und dadurch ging die Maxtor immer kaputt.

@vamp: 60€ würden auch gehen, aber eigentlich wollte ich mit Versand nicht viel mehr als 60€ ausgeben.

@all: Meint ihr das ich einen Fehlkauf machen würde, wenn ich mir die oben genannte Samsung Festplatte im Geschäft bei mir in der Stadt für 59€ kaufen würde? Vorteile sind das ich keine Versandkosten bezahlen muss, un das die Festplatte keinen holbrigen Transport bestehen muss. Bei Garantieansprüchen wäre es auch besser wenn ich die Platte gleich abgeben könnte...
Gibt es eigentlich bei der Performance große Unterschiede?
 
Keine Samsung ! Auch wenn einige sehr gute Erfahrungn mit den Platten gemacht haben häufen die Ausfälle.

Western Digital, leider aber keine für unter 50€ zu finden
 
Welche Platte is den nun besser? Western Digital oder Hitachi?
 
ich würde zu WD greifen, habe mit denen zu 100% nur gute Erfahrungen.
 
Habe seit 3.5 Jahren Hitachi/IBM dauerhaft im Einsatz. Die LEistung ist stark nachgelassen und das dauerpfeifen nervt.

Die 2 ist WD, habe sie erst vor 1 Monat gekauft. Ist sehr leise im Idle, die Zugriffsgeräusche sind allerdings deutlich wahrnehmbar.

Ich habe keinen Gehäuse ;D
 
Zurück
Oben Unten