2300mhz XP vs. 2300mhz A64

cpushreder

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
2.172
Renomée
18
Standort
Hannover
hallo,
ich wollte mal fragen wie hoch der leistungszuwachs bei einem A64 mit 2300mhz gegenüber einen gleichschnell getakteten Athlon XP ist.
dann mir das jemand ungefähr in prozent sagen?
zeiten in Pi 1M oder sandra vergleichswerte o.ä sind auch ok.


grz
 
Athlon XP vs. Athlon 64

10. April 2005

schon ein wenig alt. alte mobos alte steppings alles alt.
aber dennoch danke für den link
 
Das Stepping macht doch keinen Performanceunterschied und ein neueres Board auch nur unwesentlich, aus den Benchmarks wird ersichtlich, dass ein A 64 in etwa 25- 30% vor einem gleichgetakteten XP liegt und darum geht es doch oder???
 
ich dachte eigendlich durch die neuen steppings nehmen auch verbesserungen beim z.b. speichercontroller einzug, wobei der speichercontroller nun nicht dazu beiträgt das der kern schneller/besser rechnet. aber ist schon heftig das eine evolution doch so viel schneller ist. was werden die dann bloß mit den neuen noch kommenden kernen veranstalten. aber das gehört ja garnicht in diesen topic.
 
Sofern ich meine Kiste wieder am laufen habe stell ich mal Benches für den 64er hier ein.
An was ich mich noch erinnern kann, Sandra Arithmetik 10500, Everest Queen 2200 oder so.

Und nicht zu vergessen Speicher endlich wirklich Dual Channel, sprich 5700 bis 6000 bei Everest und 5300 bis 5700 bei Sandra.
 
Dieser Test ist SEHR Program abhängig in machen anwendungen ist der unterschied 0,0%

aber langsamer ist der A64 eigentlich nie
 
Zurück
Oben Unten