Philips DVDR16LS - Rechner friert ein

Broesel

Redshirt
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem DVD-Brenner. Nach einer gewissen Zeit, nachdem ich XP gestartet habe, friert das Betriebssystem ein. Dann geht so ca. 1 Minute gar nichts mehr, dann geht es wieder für 30 sek, dann friert das System wieder ein usw.

Es muss offensichtlich mit dem Philips-Brenner zusammenhängen, denn wenn ich den abklemme, funzt alles ordnungsgemäß. Ich hab zusätzlich noch nen Plexwriter drin, mit dem gibts keine Probleme.

Im Ereignisprotokoll stehen folgende Fehler : "Das Gerät \Device\Ide\IdePort3 ist für den Zugriff noch nicht bereit." und "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom3 gefunden."

Ein gerade durchgeführtes Firmware-Update brachte auch keine Linderung. *noahnung*

Kann mir bitte jemand nen Tipp geben, was ich da machen kann? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Ach ja, mein System:

WinXP SP2
AMD Athlon 3200+
ASRock 939Dual-SATA2
Plextor Plexwriter 48/24/48A
Philips DVDR16LS
 
Macht denn das andere Laufwerk am selben Kabel keine Probleme?
Wird der Brenner im BIOS richtig erkannt?
Kabel auf Beschädigug prüfen.
Ist das Laufwerk richtig gejumpert?
Hast du die richtigen Chipsatztreiber installiert?
 
Beide Laufwerke hängen am selben Kabel, ein Brenner ist als Slave, das andere als Master gejumpert.

Im BIOS wird das Laufwerk auch richtig erkannt. Und ein beschädigtes Kabel kann ich wohl auch ausschließen, denn vor dem DVD-Brenner hing ein normales DVD-ROM dran, was nie irgendwelche Mucken hatte.

Es deutet wohl irgendwie alles auf ein Hardwareproblem hin. :(

Ich hatte schon mal schlechte Erfahrungen mit nem Philips-Brenner, aber hab es trotzdem noch mal mit einem probiert. :-/

Ich denke mal, dies war das letzte Mal, dass ich mir ein Philips-Laufwerk geholt habe.
 
Zurück
Oben Unten