Erdaußenposten: "Mondbasis Alpha 1"

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Nasa-Mondrückkehrprogramm startet 2008 mit der Suche nach Wasser
Wer kennt die Kult-Sci-Fi-Serie [extern] Mondbasis Alpha 1 aus dem 70iger Jahren nicht, in der die Besatzung in der auf dem Mond stationierten Basis Alpha 1 nach einer schrecklichen Katastrophe, die den Mond aus der Erdumlaufbahn katapultierte, sich alleine den Widrigkeiten des Universums stellen muss. Doch was in der Fernsehserie noch "Fiktion" ist, nämlich eine Art Basisstation auf dem Mond zu errichten, könnte in naher Zukunft Realität werden.

...

alles weitere

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22789/1.html

mfg
Sir Ulli
 
Es ist keine 24h, dass ich mich im Internet nochmal über die Serie informiert hab, an die ich mich nurnoch bruchstückhaft erinnern konnte...und nun das. 8)
 
Na klar müssen die Amis schnell noch hoch, sonst wurden die Chinesen sehen das gar keine Fußabdrücke von den vorhanden sind!!*lol*
 
Wenn´s auf dem Mond Öl geben würde, wäre der Ami schon längst dort. ;D

Und dann bauen Sie ne Pipeline zur Erde... gg Mal ehrlich, gibts auf dem Mond eigentlich irgendwas Brauchbares an Material, dass es sich lohnen würd, da irgendwann mal ne Mine aufzumachen.?!
 
Ich denk mal das sind eher die Vorbereitungen um den Mond als Sprungbrett zum Mars zu Nutzen.
 
Ja, das ist richtig. Das Wasser soll als Raketentreibstoff genutzt werden.

.... gibts auf dem Mond eigentlich irgendwas Brauchbares an Material, ....
Ja, da oben gibt es brauchbare Materialien, mit dehnen man etwas Anfangen könnte, aber .... nein ich sag´s nicht. ;D
 
Zurück
Oben Unten