Controller Board von Maxtor festplatte tauschen

fritzbee21

Redshirt
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2
Renomée
0
vor ca eine Jahr ist eine Maxtor D540X-4K gestorben. Beim Starten des Rechners von heute auf Morgen klackte die Festplatte nur noch. Dummerweise hatte ich damals nicht sofort die Finger weggelassen, sondern Rechner aufgeschraubt Platte abgezogen und (unter Spannung) wieder angesteckt (-> Asche auf mein Haupt).
bei der Aktion hat sich ein Bauteil auf dem Controller mit Rauchzeichen verabschiedet.

OK jetzt hat die Platte also 2 Fehler - Dummerweise gabs kein Backup von den Daten.
Nun liegt die Platte hier rum, Datenrettung ist heute nicht mehr so teuer als damals und ne gewisse Summe wäre ich gerne bereit um an die Daten zu kommen.
Um also den ersten Fehler zu lösen brauche ich ein anderes Controllerboard.
Ist die Frage ob ich jedes Board der Serie MX4K040H2 nehmen kann, auch wenn die GTLA der einzelnen Platten leicht variiert ?

es gibt MX4K040H2 Platten mit
GTLA: LE04A014-01-B
bzw. mit
GTLA: LE04A011-01-B

kann ich ein Board mit 110-1-B auf die Platte 14-01-B schrauben wenn beide MX4K040H2 Maxtor Platten sind ?


Danke :)
 
Hallo & herzlich willkommen!

Zu der Frage:

Keine Ahnung - aber frag doch mal bei Maxtor/Seagate per Mail nach....

Unabhängig, das Du damit jegliche (evtl. noch existierende Garantieleistung) damit 'vergeigst', sollten die Dir die Frage zumindest beantworten können.
 
ich will ja keine Garantieleistung von Maxtor, dafuer ist die Platte zu alt.
Würde ne Datenrettung vorziehen, das Klacken könnte an den Köpfen gelegen haben (so was ich bislang über Festplatte gelesen habe)
 
Zurück
Oben Unten