Auflösungerscheinung? NEC 4550A

Stallion

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
656
Renomée
2
Hallo, mir kommt da bei meinem Nec was komisch vor.

Vorweg: Ich kenne mich so im Detail mit Brennern nicht aus. Seit kurzer Zeit springt die Bufferanzeige beim Brennen mit Nero immer von unter zehn, auf über 30, danach 70-90 Prozent.

Der Brenner ist ca. ein halbes Jahr als und wirklich viel habe ich nicht gebrannt. Normal oder unnormal?

thx for all comments
 
Denke nicht, daß der Brenner kaputt geht.
Das sieht mir sehr nach einem Abreißen des Datenstroms aus, das kann durch alles mögliche ausgelöst werden. Falsch eingestellter Übertragungsmodus oder Programme in Hintergrund. Was hast Du denn in letzter Zeit so am System verändert?
 
Ich würde entweder auf den Virenscanner oder eine fragmentierte Festplatte tippen.
 
Denke nicht, daß der Brenner kaputt geht.
Das sieht mir sehr nach einem Abreißen des Datenstroms aus, das kann durch alles mögliche ausgelöst werden. Falsch eingestellter Übertragungsmodus oder Programme in Hintergrund. Was hast Du denn in letzter Zeit so am System verändert?

Gestern habe ich eine DVD gebrannt, 12x bei über 20min. Waren ca. 3GB, wenn ich mich nicht täusche. Der Übertragungsmodus ist seit längerem drin, daran habe ich eigentlich nix geändert. Programme im Hintergrund sind neulich speedfan und prime95 neu drauf gekommen. Hatte versucht ein bisschen den FSB zu übertakten. Kam bis 194MHz, danach hat prime95 Fehler gemeldet. War aber nur so zum Spass und ich habe alles wieder standartmäßig zurückgestellt. Ich probier morgen mal aus ohne Virenscanner zu brennen. Festplatte wird regelmäßig defragmentiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten