Brauch neue Festplatte IDE!

naturalhardcore

Lt. Commander
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
139
Renomée
0
Hi,
meine 120 GB Samsung Platte platzt bald aus allen Nähten. Ich brauch deshalb langsam mal ne größere. Kenn mich aber auf dem HDD Markt nicht so gut aus.

Die neue Platte sollte,
- recht leise sein
- gutes P/L verhältnis haben
- und natürlich zuverlässig sein

Mit Samsung war ich recht zufrieden. Wie sieht es mit den anderen Herstellern aus? Preislich nehmen die sich ja nicht so viel bei gleicher Größe.
 
Ansonsten geht auch die neue Seagate Barracuda 7200.10 HDD-Generation sehr gut.

Die Performance (Read - Write) liegt dank perpendicular Recording sogar über den älteren Raptorplatten. Sie ist relativ leise und hat 5 (in Worten FÜNF) Jahre Garantie was ja für die Qualität sprechen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blos die finger weg von Samsung! Ich hab gerade ne 2514N zurück geschickt weil die Vibriert hat ohne Ende. Die hat das ganze Gehäuse in Schwingungen versetzt.

Meine Empfehlung: Seagate!
 
Hab derzeit 5 Western Digital Platten am laufen, 3 IDE und 2 SATA und bin super zufrieden.
Jederzeit wieder.
 
Laut meiner Erfahrung sind Seagate und WD die leisesten. Meine neue Hitachi ist verdammt laut. Da mir schon ein paar WD-HDD's kaputt geworden sind, empfehle ich Seagate!

(ich rede aber nur von IDE Festplatten)
 
Ich tendiere ziemlich zu einer Seagate Platte.

Hab zwar mit Samsung bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen germacht, da doch einige negative Berichte im Internet über Samsung Platten zu lesen sind, werd ich eher nen anderen Hersteller wählen.

5 Jahre Garantie bei Seagate sind ja schon mal nen gutes Indiz für eine lange Haltbarkeit.

Die 7200.10 Serie scheint ja noch nicht so recht verfügbar zu sein. Die 7200.9 Serie ist aber doch auch OK?
Will in den nächsten zwei Wochen was kaufen.
 
Meine Samsung rödelt fast 3 Jahre und ist einfach Top, Leise, schnell, Robust.