Si3114 - SMART Werte der 2. HDD

G

Gast02042012

Guest
Hallo,

seit gestern habe ich zusätzlich zu einer WD740GD Raptor eine Seagate Barracuda 7200.10 an den Si3114 Controller meines DFI LP NF2 Ultra B gestöpselt.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (Jumper für SATA-150 ist nicht dokumentiert :]) läuft das ganze auch jetzt wunderbar, allerdings komme ich nicht an die SMART-Werte der Seagate ran. Der Controller zeigt im Gerätemanager wunderbar beide Laufwerke mit richtiger Seriennummer etc. an, aber z.B. gibt HD Tune (wie sämtliche andere Software) nur die SMART Werte und Seriennummer der WD aus...

st3320620as6db.jpg


wdcwd740gd00fla23ra.jpg


Wie man auf den Bildern sieht, sind die SMART-Werte die von der WD740GD - Bei beiden Platten *noahnung*

Der Controllertreiber den ich installiert habe ist auf dem neusten stand (1.2.0.5) und ein BIOS-Update von der Herstellerseite kann ich mit Sicherheit nicht installieren, da es sich ja lediglich um den verlöteten Chip handelt und die Update-Funktion des Treibers zudem deaktiviert ist.

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Konstellationen gemacht und kann Lösungsvorschläge machen?

Grüße,

Chris
 
Ich hab exakt dasselbe Problem mit dem SiI3112 (PCI 2-Kanal S-ATA Controller). Bislang keine Lösung.

Gruß

Denis
 
Zurück
Oben Unten