daten kobieren absturz.

maistaeda

Commander
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
191
Renomée
0
hallo,

sys:
2 x 250 gb sata2 p120 2504c samung
externe usb als auch firewire gehäuse.
windows xp sp2.
der versuch daten von der zweiten sata platte auf eine exteren ide platte welche mittels usb als auch firewire angeschlossen ist endet nach ca 5 min. immer mit einem absturz.

habe es mit unterschiedlichen ide platten versucht.
das system auf standard einstellungen im bios gestellt.
nforce3 treiber deinstalliert und den originalen von gigabyte draufgemacht, abgesicherter modus,

ich habe keine idee mehr.
es sollte doch möglich sein daten von einer sata hdd auf ne ide zu schieben.
 
es sollte doch möglich sein daten von einer sata hdd auf ne ide zu schieben.

Nein, schieben geht definitiv nicht............;D

auf eine exteren ide platte welche mittels usb als auch firewire angeschlossen ist

Und DAS geht erst recht nicht.......;D

Entscheide Dich, ob Du die externe Platte an USB ODER an Firewire anschliesst. Außerdem solltest Du berücksichtigen, das die USB und/oder Firewire-Ports zunächst mal im BIOS auf <active> gesetzt werden müssen. Sonst kannst Du dich auf den Kopf stellen, und mit den Füssen Fliegen fangen - da läuft nix...8)
 
Nein, schieben geht definitiv nicht............;D



Und DAS geht erst recht nicht.......;D

Entscheide Dich, ob Du die externe Platte an USB ODER an Firewire anschliesst. Außerdem solltest Du berücksichtigen, das die USB und/oder Firewire-Ports zunächst mal im BIOS auf <active> gesetzt werden müssen. Sonst kannst Du dich auf den Kopf stellen, und mit den Füssen Fliegen fangen - da läuft nix...8)




nenenene! du hast mich falsch verstanden.
ich habe es mit usb als auch firewire versucht.
wie soll den das gleichzeitig gehen?

bios?
active setzen?

zunächstemal gibt ausser für usb keine einstellungen und die haben vorher auch schon gestimmt und jetzt stimmen die auch.
habe doch schon zigmal auf die externen usb oder firewire daten kopiert bzw. die internen geclont.
firewire ist ne zusatzkarte.
nochmal deutlicher!
das ganze hat immer tadelloß funktioniert als ich noch ide platten intern betrieben habe.
nun bin ich auf sata umgestiegen und möchte auch die externen ide dumpen und es funzt nicht.
ob ide über usb,1394 oder ebenso ide es führt immer zum crash.
also kann das nur was mit den sata platten zu tuen haben.
wenn ich ne sata platte drannhänge dann kann ich ohne probs die eine auf die andere dumpen bzw. gigweise daten kopieren.
 
Immer? In allen Kombinationen, wenn die 250-GB-Platten dran sind?

Dann - welches OS? 48-Bit-LBA gesetzt, wg. der Plattengröße? Für 48-Bit-LBA hier die SuFu benutzen, dazu gibt es reichlich Infos.

ja in allen kombies.
xpsp2 wie im ersten post zu sehen.
danke für den guten tipp.
in die richtung war ich auch schon unterwegs die plattengröße ist jedoch nicht das problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten