Größter Komet verliert stündlich die Masse der Sonne

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.249
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
wtf

edit: Der eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die Mindestlänge von 4 Zeichen...*buck*
 
Müsste sich aus dem Gasball durch den Druck und die damit verbundene Wärme nicht eine Sonne bilden?
 
Mal ehrlich Leute, könnt Ihr die Zahlen/ Dimensionen begreiffen??

50m OK, von Leitpfahl zu Leitpfahl. 280km auch OK von Hamburg nach Berlin
900km auch vorstellbar Hamburg nach Bayern

aber drei Millionen Lichtjahren ist mir zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich Leute, könnt Ihr die Zahlen/ Dimensionen begreiffen??

50m OK, von Leitpfahl zu Leitpfahl. 280km auch OK von Hamburg nach Berlin
900km auch vorstellbar Hamburg nach Bayern

aber drei Millionen Lichtjahren ist mir zu viel

sowas kann man sich nicht vorstellen, weil wir das nicht in relation zu etwas setzen können. ob jetzt 3 oder 4 millionen lichtjahre macht doch für einen mensch überhaupt keinen unterschied.
 
Ich stell mir gerade vor was passieren würde wenn der genau jetzt schwenken würde und in richtung Erde fliegt. Wie lange der brauchen würde...

glaubt ihr die Erde würde das mit geringem Schaden überleben ? *buck**buck**buck* ;D
 
Mal ehrlich Leute, könnt Ihr die Zahlen/ Dimensionen begreiffen??

50m OK, von Leitpfahl zu Leitpfahl. 280km auch OK von Hamburg nach Berlin
900km auch vorstellbar Hamburg nach Bayern

aber drei Millionen Lichtjahren ist mir zu viel

Der Weltraum Unendliche Weiten...

das ist einfach so, und ohne Warp Antrieb wird das auch vor 2063 nix... :)

mfg
Sir Ulli
 
glaubt ihr die Erde würde das mit geringem Schaden überleben ? *buck**buck**buck* ;D

kommt drau an wo er uns trifft. Tippst er auf Amiland an, dann isses wie ein Hurricane etwa.
Ich denk, das Ding machen wir fertig. Notfalls mit Luftabwehr! ;D *buck*
 
Müsste sich aus dem Gasball durch den Druck und die damit verbundene Wärme nicht eine Sonne bilden?
Er fliegt durch einen Sternhaufen. Mglw. reicht deren Gravitation aus, das Ding soweit auseinanderzuziehen, dass kein richtiger Stern entsteht.
 
Einfach unglaublich was sich "da draussen" abspielt.

Das zeigt doch immer wieder dass wir nur ein winziger Teil eines für uns nicht begreifbaren ganzen sind...
 
krass, ich dachte immer Tine Wittler sei die größte Materialansammlung im Universum!
 
Mal ehrlich Leute, könnt Ihr die Zahlen/ Dimensionen begreiffen??

50m OK, von Leitpfahl zu Leitpfahl. 280km auch OK von Hamburg nach Berlin
900km auch vorstellbar Hamburg nach Bayern

aber drei Millionen Lichtjahren ist mir zu viel

Weiss jemand wieviel das in WARP ist? Picard hat das Schiff bei der Flucht vor den Borg glaub ich mal auf WARP 10 gebracht. Dann könnte man das ja in Relation setzen...
 
WARP ist eine Einheit für Geschwindigkeiten und nicht für Entfernungen. Und lt. Wikipedia ist WARP selbst innerhalb von Star Trek nicht fest definiert, sondern wird zurechtgebogen wie man es grad braucht.*buck*
 
WARP ist eine Einheit für Geschwindigkeiten und nicht für Entfernungen. Und lt. Wikipedia ist WARP selbst innerhalb von Star Trek nicht fest definiert, sondern wird zurechtgebogen wie man es grad braucht.*buck*

*noahnung*

Aber hier mal den WARP-Rechner http://www.arndt-bruenner.de/mathe/Allgemein/warp/warp.htm
Formel: f(x) = x ^((10/3) / (1 - (x/10)^(( 91,28 / (10-x)^0,27)))) edit: Wobei diese, laut Page, auch nur "ausgedacht" ist.

Laut dem Rechner wäre WARP 9,9 also 915258873,685734km/s....2,87127415Lichtjahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ehrlich gesagt Warp 1 sei 1 Lichtjahr/s...?!?
 
Er fliegt durch einen Sternhaufen. Mglw. reicht deren Gravitation aus, das Ding soweit auseinanderzuziehen, dass kein richtiger Stern entsteht.

Nope, hat damit nüchte zu tun.
Sterne entstehen nur in kalten Gaswolken weil die Bewegungs- und Strahlungsenergie der Teilchen der Schwerkraft entgegen wirkt. Für nen Stern braucht es daher entweder Gaswolken mit etwa 2-3°K oder extreme Verdichtungen durch Druckwellen (z. b. durch Supernovae o. ä.)
Chatt (der wo definitiv zu viel Alpha Centauri schaut)
edit: Das Ding als Komet zu bezeichnen ist eigentlich auch falsch. Diese Teile heißen in der Astronomie normalerweise Hochgeschwindigkeitswolken.
 
Nope, üblicherweise entsteht durch die Verdichtung einer Gaswolke welcher Temperatur auch immer soviel Wärme, dass die Kernfusion von allein einsetzt. Früher oder später muss jede Wolke aus der ein Stern entstehen soll, ziemlich warm werden.
 
Das einzige unbegreifliche daran ist doch, dass intelligente Menschen ihren Geist und Unmengen Geld auf derartige Forschung verschwenden anstatt mal für ernste Probleme der Menschheit Lösungen zu suchen.

Sry, dass musste mal sein. :)

PS: Die Vorstellung wie dieser Komet ganze Sternenhaufen durch seine Gravitation aufwirbeln wird, wenn er sie passiert, find ich interessant.
 
na ja, wenn man sich da fragt warum man danach forscht kann man sich gleich nen strick nehmen...

Aber ich denke mal für die Erde besteht keine Gefahr, laut unbestätigten Aussagen plant George Bush die Wolke bei Kollisionskurs mit der Erde mit Atomraketen beschiessen zu wollen!;D
 
na ja, wenn man sich da fragt warum man danach forscht kann man sich gleich nen strick nehmen...

Aber ich denke mal für die Erde besteht keine Gefahr, laut unbestätigten Aussagen plant George Bush die Wolke bei Kollisionskurs mit der Erde mit Atomraketen beschiessen zu wollen!;D

Hi,

ach dann ist ja gut!
Ich dachte schon ich muss mein Haus verkaufen und nach Alpha Centauri auswandern (obwohl das wohl auch nicht reichen würde) *chatt*

Der Schorschi macht das schon! *buck*


MfG
macom
 
Aber ich denke mal für die Erde besteht keine Gefahr, laut unbestätigten Aussagen plant George Bush die Wolke bei Kollisionskurs mit der Erde mit Atomraketen beschiessen zu wollen!;D

So lange er nicht versucht, sie in Guantanamo zu internieren... ;D

Und bei der Frage nach dem Sinn dieser Forschungen, verweise ich mal wieder auf den allseits bekannten und beliebten Tellerrand. :-*
 
Zurück
Oben Unten