Neue Festplatte

birki2k

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
3.868
Renomée
37
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Was genau ist der Unterschied zwischen der WD3200YS und der WD3200KS ?

mfg birki2k
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Frage geändert, weiß niemand was?
 
YS haben 5 Jahre Garantie, KS nur 3 Jahre. Auch sollen YS eine sog. "zeitbegrenzte Fehlerwiederherstellung" haben was sie besser in Raid Arrays macht, was das auch immer praktisch bringen soll. Hier gibts ne englischsprachige Diskussion darüber.
 
@Pentiumkilla 16MB und SATA-II haben sie beide, aber trotzdem Danke!

@Windapple danke! das hab ich gesucht, werde die YS kaufen, der kleine Aufpreis is es mir wert!

thx, birki2k
 
nimm die ks, das ist die neueste serie von wd. sie ist vorallem ziemlich leise und relativ schnell.

Leise ist mir relativ egal, lauter als mein NT wird sie wohl eh nicht sein;), schnelligkeit ist mir nicht so wichtig wie Zuverlässigkeit und 5 Jahre Garantie im Vergleich zu 3 ist schon ein Unterschied, nehm wohl die YS, aber danke!

mfg birki2k
 
Noch ne Frage; was bedeutet dann eigentlich JS (gibts da irgendwo ne Liste)?

mfg birki2k
 
Noch ne Frage; was bedeutet dann eigentlich JS (gibts da irgendwo ne Liste)?

es gibt auch noch JD. das beschreibt nur die eigenschaften wie cache und sata 150 oder 300.

js und jd haben dann entweder 8mb cache oder sata 150.

ys und ks sind also besser in dem fall ^^
 
es gibt auch noch JD. das beschreibt nur die eigenschaften wie cache und sata 150 oder 300.

js und jd haben dann entweder 8mb cache oder sata 150.

ys und ks sind also besser in dem fall ^^

Hat nur 8mb - wollte eigendlich die ys hab dan aber ausversehn die js bestellt:[, wollte noch warten um bis das geld da ist um die bestellung zu ändern (normalerweise bin ich es von norskit gewöhnt, dass vom Zahlungseingang bis zum Versand einige Zeit vergeht - in der man die bestellung ändern kann)

Naja... jetz is zu spät - auf nochmal zurückschikn hab ich kein bock

birki2k
 
Zurück
Oben Unten