Festplatte defekt?

Amilo_M

Cadet
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
39
Renomée
0
Hab gerade für nen bekannten das Gehäuse getauscht und wollte danach pc neustarten. Das Probelm ist Festplatte startet nicht..
Wird vom Bios erkannt. Und ist als Master Primaer angeschlossen. Wird aber als Slave? erkannt. Leider habe ich keinen Jumper mehr. Also hab ich auch versucht sie als Slave laufen zulassen was auch nicht funzte.?
Selbst eine Neuinstallation von Windoof mag er nicht bricht nach kurzer Zeit ab und "sagt" Fehler 4 irgendne Datei konnte er nicht lesen. Und das ganze mit 2 Verschiedenen Windoofs versionen. Selbe Fehler! Kann mir jemand einen Tipp geben. MFG
 
Verkabelung überprüft ?
Ist das Kabel mit dem blauen Stecker am Mainboard angeschlossen ?
Wurde mal ein anderes Kabel getestet bzw. das Kabel auf Beschädigung überprüft ?

Was ist es denn für eine Platte ? Was für ein Mainboard ?
 
Kabel hab ich getauscht und überprüft. Ist ne Seagate Barac. 40GB
Das Board isn altes MSI KT266 der rechner ist eh nur zum surfen gedacht. Scheinbar hab ich die platte geplättet beim umbau lol. Wenn man jemand einen gefallen tun will.......*noahnung*
 
Was ich ned versteh vorher lief das Teil auch ohne. Hab die erfahrung gemacht das man wenn man sie als master betreibt egal ob platte oder cdrom kein jumper braucht. Werd trotzdem mal einen besorgen müssen ;)

edit: ich seh gerade ohne Jump ist Slave. Kann es sein das Windows cerrückt spielt weil vll platte vorher master war? vll is der Jumper nur rausgefallen? Hmm naja aber dann hätt ich wohl bei der neuinst. keine Probleme gehabt.. Ohje
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ned versteh vorher lief das Teil auch ohne. Hab die erfahrung gemacht das man wenn man sie als master betreibt egal ob platte oder cdrom kein jumper braucht. Werd trotzdem mal einen besorgen müssen ;)

edit: ich seh gerade ohne Jump ist Slave. Kann es sein das Windows cerrückt spielt weil vll platte vorher master war? vll is der Jumper nur rausgefallen? Hmm naja aber dann hätt ich wohl bei der neuinst. keine Probleme gehabt.. Ohje

Wenn der Jumper nicht nötig wäre, hätte Seagate ihn nicht vorgeschrieben... :]
 
mal mit dem Herstellertool die Platte überprüft???
 
Zurück
Oben Unten