Probleme mit WD2500KS und MSI K8T Neo2-F V2.0

darkzombie

Cadet
Mitglied seit
30.12.2002
Beiträge
47
Renomée
0
Hallo,

Wie oben steht habe ich ein Probleme mit meiner Festplatte WD2500KS und meinen Mainboard MSI K8T Neo2-F V2.0. Wenn ich die Festplatte anschliesse wird die Hdd leider nicht erkannt habe schon den Jumper gesezt auf der Hdd für den 150 M/bits betrieb ist aber nichts zu machen... Ich hoffe mir kann hier einer von euch Helfen. Falls noch irgendwelche Fragen sind wegen Einstellungen anderer Hardware einfach nach fragen

Mfg Micha

Ps. Wenn ich meine Alte S-Ata drann klemme wird die erkannt.
 
Läuft die Platte überhaupt an, oder rührt sich dort auch nichts? Ist der Jumper 100% an der richtigen Position?
 
Ja ist alles richtig angeschlossen... hab den "Fehler" gefunden hab bissel auf der WD Seite rumgestöbert und bin auf folgendes gestoßen:

Problem:
Second Generation Serial ATA hard drives are not detected when connected to a VIA or SIS Serial ATA controller. These First Generation Serial ATA controllers include the following chipsets:

* VT8237

* VT8237R

* VT6420

* VT6421L


* SIS760

* SIS964

Und ich hab den VT8237 Chipsatz hat sich also erledigt und wird zurück geschickt....

Mfg Michael und danke für die Antwort
 
Ja ist alles richtig angeschlossen... hab den "Fehler" gefunden hab bissel auf der WD Seite rumgestöbert und bin auf folgendes gestoßen:

Problem:
Second Generation Serial ATA hard drives are not detected when connected to a VIA or SIS Serial ATA controller. These First Generation Serial ATA controllers include the following chipsets:

* VT8237

* VT8237R

* VT6420

* VT6421L


* SIS760

* SIS964

Und ich hab den VT8237 Chipsatz hat sich also erledigt und wird zurück geschickt....

Mfg Michael und danke für die Antwort

Diese Problem gilt aber im Normalfall nur für den Sata2 Modus ( 300M/bits ) mit Sata1 ( 150M/bits ) sollte es Funktionieren.Zu den genannten Via Chipsätzen sind alle Sata2 Platten ( egal welcher Hersteller ) im Sata2 Modus inkompatibel.
 
Nein im Sata1 Geht es nicht sonst hätt ich das nicht geschrieben ;)

Mfg Micha

Hab ja auch nicht gesagt, dass es gehen muss, aber es sollte meines Wissens funktionieren.Falls ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe: Ich wollte damit sagen, dass es auch an der Platte selbst liegen könnte ( z.b defekt ) ;)
 
Zurück
Oben Unten