USB-Stick+MP3-Player defekt?

orokawa

Cadet
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
25
Renomée
0
Moin,

habe folgendes problem mit einem usb-stick:
ich möchte von meinem pc dateien auf den stick kopieren. der kopiervorgang fängt auch an. nach einiger zeit stoppt der kopiervorgang. der windows-explorer reagiert nicht mehr. wartet man noch ein bißchen länger kommt folgende meldung:

das zeitlimit des angegebenen E/A-Vorgangs auf \Device\Harddisk1\DR3 wurde erreicht, bevor der E/A-Vorgang abgeschlossen wurde.

klickt man auf abbrechen kommt noch folgende meldung:

Dateiname kann nicht kopiert werden: die anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

entfernt man den stick über hardware sicher entfernen, dann zeigt der player im display: incorrect format, reformat the player :)

was ist da los?

der stick ist ca. 0,5 jahre alt, firmware ist aktuell, hersteller konnte zu dem fehler nichts sagen, außer neu formatieren mit deren tool

es handelt sich übrigens um einen maxfield blackline 1024mb.

gruß orokawa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nicht sagen, ob es sich um den Stick, oder um deinen PC als Fehlerquelle handelt, doch da mir schon zwei Sticks kaputt gegangen sind, tippe ich mal auf den Stick. Kannst du es mal an einem anderen PC versuchen? Wenn da auch Fehler auftreten, denke ich, hast du den Übeltäter.
 
eine usb-festplatte funktioniert ohne probleme an den usb ports. deswegen habe ich den stick in verdacht.
 
Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich, falls du die Möglichkeit hast, den Stick nochmal an einem anderen PC testen.
 
habe den stick mal in dem linken (vorher wars der rechte) usb-slot (frontpanel) getestet und da funktioniert er. nun könnte man meinen, dass das frontpanel kaputt ist, aber die festplatte funktioniert in allen slots des frontpanels. sehr komisch. der rechner ist übrigens ein st20g5 von shuttle.
hat jeder usb-slot einen eigenen controller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigentlich sollten alle Ports über einen Controller laufen. Korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liege. Das ist allerdings höchst merkwürdig???
Hast du eventuell ne USB Erweiterungskarte verbaut?
 
nein keine usb erweiterungskarte. es sind nur die onboard usb-slots vorhanden.

vielleicht stimmt irgend etwas nicht mit der stromversorgung des rechten slots, da der usb-stick mit strom versorgt werden muß und die festplatte nicht, da sie ein extra netzteil hat.
 
Ja das kann sein. Ich kann leider von hier aus nicht so viel dazu sagen. Am besten wäre es, wenn du die Spannung Testen kannst, die auf den USB Ports liegen.
 
hab leider kein multimeter hier. ich hab shuttle mal angeschrieben, vielleicht haben die schonmal so ein problem gehabt und können mir weiterhelfen.
die jungs von barebonecenter.de scheinen auch keine idee zu haben.

danke für deine hilfe
 
Hmm...
Ich würde den Stick nochmal an ein oder zwei anderen Rechnern checken, um auszuschließen, dass es sich um den Stick als Problemquelle handelt, und dann, wie du es bereits getan hast, Shuttle anmailen.
Bitte:)
 
der fehler bzw. der grund warum der stick an dem linke usb-port des frontpanels geht und an dem rechten nicht ist lokalisiert.
der rechte usb-port hängt mit den beiden usb-ports auf der rückseite des rechners auf einem usb-root-hub. hinten sind ein drucker und ein scanner angeschlossen. entferne ich nun den drucker und den scanner dann funktioniert der usb-stick ohne probleme, die dateien die vorher beim kopieren probleme bereitet haben werden kopiert.

kann man die verteilung der usb-ports auf die usb-root-hubs irgendwie ändern?
 
Darauf muss man erstmal kommen! Gute Arbeit:)
Ich denke nicht, dass man die Verteilung ändern kann. Bin mir aber auch nicht 100 pro sicher.
 
hab shuttle auch die fehlerursache geschildert, die haben sich aber bis jetzt nicht gemeldet. ich glaube man kann da auch nichts machen, außer den stick in den linken port stecken :)
 
Naja, ich denke da gibt es schlimmeres, als den linekn Port zu benutzen;)
 
Zurück
Oben Unten