Festplatten-Einbau

The Winni

Cadet
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
40
Renomée
0
Standort
Brandenburg, die schöne Stadt
HiHi,

hab heute meinen neuen Tower (Lian Li PC70) bekommen und will auch gleich anfangen mein neues System aufzubauen.

Nun meine Frage: Der Festplattenkäfig des Towers, ist so konstruiert, das man die Platten nicht waagerecht einbaut..sondern so das sie auf der Seite stehen. Kann ich das problemlos machen oder müssen die Platten immer waagerecht im System eingebaut werden??? Das ist eine IBM IC35L060 Festplatte.


Danke für eure Hilfe......
 
Die neuen Festplatten verkraften auch die vertikale Lage. Ich habe auch eine IBM-Festplatte der gleichen Serie, sie ist aber nur 40 GB gross, und die läuft schon seit ein paar Monate.
 
Jo

Hab den gleichen Tower und 4 Hdds in der Position seit über nem 1/2 Jahr am laufen . Kein Prob . Wenn du Bedenken hast kannst du sie ja immer noch noormal einbauen !! Aber wie gesagt kein Problem im Käfig !!!


Greetz
 
Hi,

hab selber ne IBM IC35L060 und die mag die vertikale Lage überhaupt nicht. Ich brauche den Rechner beim Basteln (also im ausgeschalteten Zustand) nur einmal hinlegen, schon macht die Platte beim nächsten Start seltsame Geräusche und wird im Bios nicht mehr erkannt. Wenn ich den Rechner allerdings mehrmals starte und gegebenfalls ein paarmal leicht auf die Platte klopfe, dann läuft sie bis zum nächsten Hinlegen wieder problemlos an, defekte Sektoren o.ä. habe ich aber noch nie gehabt.

Meine IBM IC35L040 hat das Problem allerdings nicht... ???

Ciao: Benny
 
Zurück
Oben Unten