Hardware läuft nicht richtig

[P3D] Makai Stealth

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
2.110
Renomée
33
Standort
Berlin
Hi,

hab mir vor ca. 5-6 monaten ein MSI Motherboard gekauft. Lt. Rechnung, Handbuch, Kartonaufdruck und Herstellerbeschreibung im Inet soll USB vorhanden sein und natürlich auch funktionieren. So USB ist vorhanden Hardwaremässig, aber das Problem ist das ich mir erst jetzt ein USB Gerät dafür gekauft habe und feststellen musste das USB eben nicht richtig funktioniert. Habe es mit mehreren patches usw. versucht aber ich kriege das einfach nicht hin das USB einwandfrei läuft.
So wenn ich jetzt zum Händler gehe oder mich an den Hersteller wende, können die von mir verlangen, das ich das Motherboard ohne Ersatz abgebe? Und dann auch noch eventuell 4 Wochen auf ne Reparatur oder Ersatz warten muss.
 
Würde mal ganz einfach sagen: Ja! Dafür kann der Händler doch nichts, wenn Du den Fehler erst Monate später erkennst!
Bist Du denn wirklich sicher, dass USB nicht funktioniert? Was für ein USB-Gerät hast Du denn überhaupt angeschlossen?
 
@ makai stealth

mensch du nase!!! *buck*

das board ist 100& super in ordnung! darauf geb ich dir brief und siegel... ;)

aber du hast den fsb übertaktet! :P tja, beim VIA KT-KT266 gibts ja aber den sogannten USB-"Bug" der ja eigentlich keiner ist, aber wenn du den FSB übertacktest kann es vorkommen, dass der USB-Controller nunmal nich mehr funzt ;) :/ also bei mir hats trotzdem bei FSB 140 MHz geklappt, aber du wirst wohl oder übel den FSB bei dir "nur" auf 133 laufen lassen können.

In den angegebenen Spezifikationen geht alles und auch nur darauf gibt es Garantien. ;)

Alles klar? *g* :)
 
1. Board ist nicht übertaktet. Es läuft in den vorgegebenen Rahmen, bei 1,3 Ghz sehe ich keinen Grund zu übertakten.
2. Habe ich eine Optische Mouse von Microsoft und das Game Voice Teil.
3. Kann der Händler sicher nichts dafür, das es Probs mit USB gibt, aber der Hersteller und den will ich rankriegen.
4. Gab es damals hier im P3D Forum einige Members die ähnliche oder gleiche Probs hatten.
5. Sehe ich dieses prob als so eine Art versteckten Mangel, und somit hätte ich doch eine Möglichkeit da etwas zu unternehmen, da ich nicht gleich bei einem Neukauf alles probieren kann (muss ich etwa doch?).

6. Sitzt der Fehler hoffentlich nicht vor dem Rechner. *buck*

7. Euch allen ein Besinnliches Weihnachtsfest, und nicht soviel Ärger mit der Hardware am 24ten.
 
zu 1.
aber in diner sig steht "athlon1333 auf 1400" dadurch geh ich jetz mal stark aus, dass du übertacktet hast! *buck*
und dein angegebens mobo is auch genau eins mit ebend diesem KT266 chipsatz

zu 6.
:] ;D *lol* ;) :)
 
Also das finde ich hier richtig gut, kein 0815 gelabbere sondern Members die aufpassen. Damit wollte ich ausdrücken er lief auch bei 1400Mhz stabil (der Prozi), man kommt sich ja schon doof vor wenn man hier nicht übertaktet. :] *lol*

Nun mal wieder zurück selbst wenn ich im Bios alles auf richtig langsam setze spinnt der USB Port. Und das nervt, sehr!

So langsam wird der tread nach MB verschoben.

@ Nero (ein bischen Spass muss sein ! :o )

Wie sieht es eigentlich aus mit einem Psychiatrischen Unterforum aus?
 
Wenn usb net geht, ist das nstürlich ein Mangel. Es gilt, wann du es bemerkst. Das ist kein Problem. Aber einschicken (4 - 6 Wochen) wirste wohl net rumkommen, es sei denn, dein Händler ist kulant.
 
also erstmal danke für die rosen makai stealth *g* *buck* *lol*

aber ne, also nich übertacktet... dann hat sepp schon recht (wie auch anders wa? ;D) dann is es mobo problem! ;) einschicken und hoffen das es schnell geht :) wobei ja msi ne gute firma is und unter garantie mehr support bietet als asus *buck* ;) )((

oder sag mal: sind denn alle 4 lämpchen auf grün nach dem hochfahren oder gibts da irgendeine fehlermeldung???
 
Alle Lämpchen sind kurz nach dem start auf Grün, und Fehlermeldungen gibt es keine. Keine Konflikte usw. usw.

Na ja, mal abwarten was MSI sagt. Hab an den Support gemailt.

Thx for Help. 8)
 
Hab ähnliche Erfahrungen mit nem K7 Raid von Abit gemacht. Die haben das eingeschickt und ich hab ein neues bekommen. Das hat allerdings 1 1/2 Monate gedauert. Den Fehler hab ich auch erst relativ spät festgestellt als ich meine IntelliMouseExplorer geholt hab.
Es kommt in diesen Fällen natürlich immer auf die Kulanz des Verkäufer drauf an. Da der aber in diesem Fall mein Papi war;D , war das kein Prob
 
Original geschrieben von Makai Stealth
6. Sitzt der Fehler hoffentlich nicht vor dem Rechner. *buck*


Das will ich nicht hoffen. Aber könnte es vielleicht sein das USB in BIOS gar nicht aktiviert ist?

:( Bitte nicht schlagen. Ist nur eine Vermutung.:(
 
Zurück
Oben Unten