Opp. Apps für SR5

Raijin1979

Commander
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
160
Renomée
0
Standort
Berlin
  • SIMAP Race
also bei mir hats jetzt noch nichts gebracht.
ich teste gerade mal mit dem P4.
 
wenn man auf nummer sicher gehen will, sollte man die finger von S5T0004 lassen, da einige leute, u.a. auch crunch3r, ungültige ergebnisse bekommen haben.

stabile apps bekommt man in diesem thread, z.z. also S5S0003.
 
du lädst die die beiden Datein runter kopierst sie in den einsteinprojekt ordner da wo die .exe ist und führst den den patcher aus.
also in der Konsole solte dein verzeichnis sein z.Bsp. c:\boinc\einstein.....> dahinter schreibst du dann: patcher.com s5t0302.dat und dann Enter.

die s5t0302.dat ist die neue datei aber soll nur mit sse3 cpu's genutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
im Augenblick spare ich mit den neuen Patchdateien 1,5h ;D
 
Hallo,

könnte mir mal jemand erklären, welche optimierte .exe und .dat für welchen CPU-Typ ist?
Langsam blicke ich nicht mehr durch.

Kann man anhand des Namens (z.B. S5S007) erkennen, ob für SSE, SSE2 oder SSE3 geeignet?
 
also die letzte für SSE ist die S5T0307.dat
und für SSE3 ist es die S5T0710.dat
 
Für Linux brauche ich keinen mehr denke ich. Da haben sich die Zeiten von den S4 Units im Vergleich zu den S5 von 3,5h auf 1,5h reduziert pro 2 WUs (P4 3,0 GHz mit HT)

EDIT: Auf dem P4 gut und schön, nur merke ich gerade das mein Dual 1800+ mit Linux so garnicht zu Potte kommt. Heißt er braucht über 40h für 2 WUs ... was kann das sein? Sind das nur supergroße S5 Units oder ist ein Athlon 1800+ nichts für EAH in Verbindung mit Linux. Mein 2500+ ist ja auch deutlich schneller unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also bei meinem P4@3800 sind 50% große und 50% kleine WU´s.

Die großen ca. 5h für eine, die kleinen 55min.

Lg Maxxx


Für Linux brauche ich keinen mehr denke ich. Da haben sich die Zeiten von den S4 Units im Vergleich zu den S5 von 3,5h auf 1,5h reduziert pro 2 WUs (P4 3,0 GHz mit HT)

EDIT: Auf dem P4 gut und schön, nur merke ich gerade das mein Dual 1800+ mit Linux so garnicht zu Potte kommt. Heißt er braucht über 40h für 2 WUs ... was kann das sein? Sind das nur supergroße S5 Units oder ist ein Athlon 1800+ nichts für EAH in Verbindung mit Linux. Mein 2500+ ist ja auch deutlich schneller unter Windows.
 
Hier eine Nachricht von Akofs:

Hi people!

Please, don't use any patched versions of Einstein@Home app.
The bad results caused some problems in the database.

Thanks!

edit: Probably these units will be send out again. ( about 5000 WUs at moment )
hier der Link:
http://einstein.phys.uwm.edu/forum_thread.php?id=4409#41073

ich werde jetzt erstmal mein Einstein anhalten und kucken was passiert.
 
Ich habe auf allen Rechnern stets die Original Clienten.

Schaut auch von den Credits her ganz gut aus. Beim Dual 1800+ sind es ~2x 180 Credits für 9,5h Arbeit, was 900 Credits/Tag bei den großen WUs bedeutet. Mehr als mein 3700+ @ 3000 MHz schafft! :o
 
hmm ist schon merkwürdig mein 3000@3800+ braucht auch für eine große WU ca. 8,25h.
und der P4 2,6@3,17 braucht für ne große ca. 11h.
 
Scheint derzeit ein richtiger Feldzug gegen die optimierten Apps zu laufen *noahnung*
Werde meine drei letzten Einstein-Rechner dann mal auch dem SIMAP-TEAM gönnen.

Bei SIMAP wurden die optimierungen von Akosf vom Team direkt in die orginal App geschrieben, da rennen die Pferdchen noch richtig.

Ich kann allen Boinc´ern nur empfehlen auch zu SIMAP zu kommen und unser neues Team zu unterstützen.
 
Aber nur wenn du in deutschen Worten und ohne Links auf rießige externe Quellen beschreibst was bei SIMAP überhaupt gemacht wird, könnte ich mich vielleicht überreden lassen. :P 8)

Hier findest du eine deutsche Erklärung http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2788430#post2788430

Was ich bei SIMAP auch noch vorteilhaft finde ist, dass die WU´s auch auf Mittelklasserechnern relativ flott durchgerechnet werden. Eignet sich also gut für Systeme die nur rechnen wenn der User gerade nicht arbeitet.

Und, für uns hier besonders wichtig, die App ist eindeutig "AMD freundlich", bei mir rechnet ein XP 3000+ die Dinger schneller weg als ein P4 3.0 2MB ;D
 
@indiana_74 ich habe mich mal dazu gesellt das wäre doch gelacht wenn wir nicht demnächst in die TOP 100 kommen ;D
 
Also ich muss zugeben, dass ich mit meinem Linux Clienten absolut zufrieden bin. Immer rund 3600 Sek. für eine WU. Vorher war unter 2,5 Std. nichts drinn. Die Windows Clienten laufen fast allesamt um die 10 Std. :(
 
dann rechnet der Linux Client nur die kleinen WU's und Windows bekommt die großen ich bekoome auch die großen WU's :]
 
Zurück
Oben Unten