Benötigt der Planet ein Moddingforum (Bastlerforum)

Benötigt der Planet ein Moddingforum (Bastlerforum)?

  • Ja, ein Moddingforum ist schon längst überfällig.

    Stimmen: 66 33,2%
  • Die kreative Ader hab ich, nur an der Umsetzung mangelt es mir.

    Stimmen: 41 20,6%
  • Auf jeden Fall, ich hab´s satt immer fremd zu gehen.

    Stimmen: 42 21,1%
  • Kein Interesse. Ich kauf mir lieber solch ein Designerteil von der Stange.

    Stimmen: 22 11,1%
  • Case Modding, ähmm was? (Nein)

    Stimmen: 48 24,1%
  • Ich gehe lieber in ein Forum einer Casemodding-Seite.

    Stimmen: 23 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199

Mari

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
6.966
Renomée
60
Standort
BB
Hi,

vor einigen Tagen wurde im Feedback der Wunsch nach einer neuen Hardwarekategorie geäussert. Genauer handelt es sich hierum ein "Case" Moddingforum.
Um das Interesse zu prüfen, starte ich einfach mal eine Umfrage:
(Dank an Beini86)
 
3 von 5 antworten sind pro, 1 eher neutral und 1 dagegen?
keine wirklich gelungene abstimmung...
 
es fehlt auch die Antwort:

Mir egal, das ein oder andere Unterforum mehr macht den Braten auch nicht fett :)


(ich gucke eh iummer nur unter "NeueBeiträge" und nur ganz selten speziell in den einzelnen Unterforen. Bei mir sind also alle Gleichwertig ;))
 
[³dgamer];2781398 schrieb:
3 von 5 antworten sind pro, 1 eher neutral und 1 dagegen?
keine wirklich gelungene abstimmung...

Ist ja auch nur ein Versuch und an 5 Stimmen bei so kurzer Laufzeit der Umfrage, läßt sich sicher noch keine konkrete Richtung erkennen.:)
 
Ich denke eher die Kritik geht in die Richtung dass die Anzahl und Pro/Contra-Position der möglichen Antworten sehr unterschiedlich ist, da man drei Pro-, aber nur einen Neutral- und einen Contra-Punkt auswählen kann.
Beispiel: Wenn es einen Punkt "Auf jedenfall, ich hab´s satt immer fremd zu gehen." gibt sollte es auch einen Punkt "Da gehe ich lieber in ein Forum einer Casemodding-Seite" (oder so ähnlich) geben, ich denke dass viele Modder eher in spezielle Foren gehen und nicht in so einem großen, relativ anonymen Forum Diskussionen über Modding führen will.

Meine Meinung: ich brauche so etwas nicht, ich arbeite im casemodder.de-Forum mit und führe dort meine Modding-Diskussionen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, dann hätte ein ja oder nein bei der Auswahl auch gereicht;)
 
Nur weil das deine Antwort wäre, heisst es nicht, das sie auch sinnvoll ist, oder öfters gewählt werden würde.;)

Alba


ich weiss nicht warum man so differenzieren muss, ich bin auch für ein "Ja", "Nein" und "mir egal".
Genaue Begründungen können ja im Thread erläutert werden.

ich werde jetzt aber das mir naheliegenste Wählen "ähm was?" auch wenn ich ganz genau weiss was CaseModding ist, es mir aber dennoch egal ist ;)

Wer übrigens für das Forum ist, wird m.E. auch schnell alle 3 JA´a ankreuzen und damit die ist Umfrage hinüber ;)
 
Etwas abwarten dann stimmen schon genug leutz ab.

Ich finds ne gute idee und ist auch bestimmt interesant was da so alles zusammenkommt.

Gruß
Jerry
 
Hi,

[X] Mir egal, das ein oder andere Unterforum mehr macht den Braten auch nicht fett

;D

MfG
macom
 
ein einfaches

[ ] ja

[ ] nein

[ ] mir egal

würde reichen.

ich bin schon für ein "modding" unterforum, aber mit den angebotenen antworten kann ich nicht "dafür" stimmen ;)
 
Danke an dich Mari, dass du hier ne kleine Umfrage erstellt hast!
Bis jetzt, sind ja eher mehr leute dafür, als dagegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch mehr, für die Idee begeistern würden. :D
 
[x] dafür - solange es genügend user gibts, die es auch bevölkern würden. weil ein forum was mit 2 themen und einem beitrag pro woche dahinsiecht, bringt auch nix.
da man sowas aber net plannen kann: probieren geht über studieren ;)
 
[x] dafür - solange es genügend user gibts, die es auch bevölkern würden. weil ein forum was mit 2 themen und einem beitrag pro woche dahinsiecht, bringt auch nix.
da man sowas aber net plannen kann: probieren geht über studieren ;)

Ich sehe es genau so!
Aber mal eine Frage, handelt es sich hier nur um Gehäuse -oder auch um allerart von Modding?

Wo ich nun zustimmen könnte?

Ich würde es begrüßen, wenn da alles rein kommt.

mfg
schmokkie
 
Zuletzt bearbeitet:
nur Gehäuse wäre bissl wenig , oder*noahnung*
 
[x] Ja, ein Moddingforum ist schon längst überfällig.

[x] Auf jeden Fall, ich hab´s satt immer fremd zu gehen.

[x] Ich musste bisher immer in ein Forum einer Casemodding-Seite.

Nur schade, dass meine letzte Grosse Aktion in Sachen Casemodding gerade vor einem Jahr statt fand. Ich bastle schliesslich nicht dauernd an meinen Case(s). Nun ja, ein bissel schon noch. ;)
Der entsprechende Thread auf der Casemodding-Seite war auch sehr gut besucht.

Ciao,
Ray
 
[X] Mir egal, das ein oder andere Unterforum mehr macht den Braten auch nicht fett ;D
 
Es muss sich ja nicht nur um Casemodding drehen, generell ein Modding oder selfmade Unterforum ist überfällig.
 
Also ich fände ein Moddingunterforum gut , weil dann muss ich meine "Inspirationen" nicht immer im Hardwareluxxforum oder bei exclaim oder anderen herholen.
Und so unübersichtlich ist das P3DNow!-Forum nun auch nicht das kein Platz mehr für ein Modderunterforum da wäre. ;D
 
Leider gibt es für mich keinen passenden Punkt zum Voten :-/
Ich wäre im Grunde dafür, wenn es auch genug Interessenten gäbe. Da jetzt nur 50Leute dafür gevotet haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese den Thread wirklich beleben können.

Kenne das aus anderen Foren, wo ganze Bereiche beinah brach liegen, da kaum Leute drauf anspringen.
Ich sehe das also ganz demokratisch....wenn genug Leute da sind, spricht nichts dagegen. Paarundfünzig reichen aber wahrscheinlich nicht aus.
 
Es muss sich ja nicht nur um Casemodding drehen, generell ein Modding oder selfmade Unterforum ist überfällig.

@ Snitro: Bin ganz deiner Meinung :)

Am besten man startet einfach mal nen Testlauf und wenn kein Interesse bestehen sollte (was ich mir nur schwer vorstellen kann), dann kann man es ja einfach wieder löschen und fertig.
 
wenn aber dann bitte in ein Unterforum

was meine Maus heutzutage leisten oder scrollen muss...

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten