Festplattenproblem, brauche Hilfe!

Joker141

Lt. Commander
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
107
Renomée
0
Hallo miteinander

Ich habe seit neuestem ein Problem. Meine 250GB Maxtor Festplatte spinnt. Sie wurde davor mit drei Partitionen angelegt und auf einer der Partitionen Windows drauf getan. So, seit neuesten ladet sie nicht mehr. Fehlermeldung: keine. Es kommt nur nachdem das Bios geladen hat eine Meldung: "Fehler beim lesen des Datenträger. STRG+ALT+ENT Neustarten" So dann dachte ich mir vielleicht ist ja das IDE Kabel kaputt also wechselte ich es aus. Nichts. Die gleiche Fehlermeldung. dann nahm ich die Festplatte und tat sie in mein 2. System. War wieder das selbe. Das komische an der Sache ist nur das ich dann sie per Windows XP CD gebootet hatte, Windows sogar raufladen konnte aber es sobald der Ladebalken da kommt (der blaue wo oben Windows drauf steht) er noch so 5-10 sek. ladet dann kurz ein schwarzer Bildschirm kommt und danach er wieder neu startet.
Was soll ich machen? is die Festplatte kaputt? kann man sie noch retten? wenn ja, wie?
brauche echt Hilfe!!
ach und sie hat keine Garantie mehr ist schon so 2,5 Jahre alt

Bitte helft mir
 
Lade dir mal von der Maxtor Homepage ein Diagnostool runter, um zu sehen ob die Platte eventuell defekt ist.
 
Hast Du die Möglichkeit, die Platte in einem anderen Rechner als Zweitplatte einzubauen? Würde nebenbei Deine komplette restliche Hardware als mögliche Fehlerquelle ausschließen.
 
Das habe ich mir auch schon überlegt und getan aber als ich sie als zweitplatte im system laufen hatte. Kam nach dem Bios eine andere Fehlermeldung und am schluss stand wieder "Neustart..." ,auf jeden fall lies er mich nicht zu windows.
 
Sofern die HDD-Tools keine gravierenden Fehler finden, könntest Du versuchen, mit der CD zu booten und über die Reparatur-Konsole die Systempartition und das Windows zu 'retten'.
 
tippe auf einen defekten bootsektor der primären partition. wenn das der fall ist, dürften die beiden anderen partitionen noch intakt sein.

sollte der master-bootsektor im eimer sein, dann hilft wohl nix mehr, reparaturkonsole is aber einen versuch wert. konnte auch mal eine zerstörte partitionstabelle mit hilfe von partition magic reparieren. is aber ne fummelige angelegenheit.

was hast mit der platte überhaupt angestellt, daß sie auf einmal nicht mehr gebootet hat?
 
@Rootover- Ich hatte eigentlich nichts anderes gemacht als einmal gebootet und dann auf einmal der Text da stand.Naja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen das der Master bootsektor zerstört ist, nur ich hab keine Ahnung davon wie ich mit Partition Magic arbeiten sollte wenn ich nicht mal weiter als bis zum Text komme.
 
Boote von einer anderen platte (also andere win-install) und versuche dann mit partition magic die "defekte" platte anzusprechen.

es gibt auch so kleine daten-rettungs-tools, die können auch vielleicht noch die daten rekonstruieren, falls PM die Partitionen doch nicht mehr lesen kann.

Ist wie gesagt ne fummelige sache, mußt einfach mal rumprobieren, viel schlimmer als jetzt kanns ja eigentlich nimma werden :-)

falss wirklich nur die partitions-tabelle zerstört sein sollte, mußt du mit PM die Datenträger-Infos auslesen und dann mit dem Support von PowerQuest (Hersteller von PM?) Kontakt aufnehmen, die haben mir damals auch die fehlenden daten geschickt.
hab sie eingetragen und alles war wieder ok ;D
 
danke, werde es mal probieren;D ,auch wenn es ein bisschen aufwendig ist.
 
Sehr merkwürdig*noahnung* ??? Ich habe schon Hier im Forum zu lesen bekommen es soll nix besseres als Maxtor geben*noahnung* ,ist wohl nur Zufall. Mein Tipp: Sie ist Kaputt.Pech gehabt!!! mfg arne
 
So dann dachte ich mir vielleicht ist ja das IDE Kabel kaputt also wechselte ich es aus.

LOL

was soll den an dem IDE kabel kaputt gehen??
das kann höchstens ein wackelkontakt sein oder eine leitung komplett tot aber dann wird denke ich mal eine andere fehlermeldung angezeigt!

ich habe noch von keinem gehört das ide kabel kaputt gegangen sind!

sichtprüfung reicht das meistens aus..
 
LOL

was soll den an dem IDE kabel kaputt gehen??
das kann höchstens ein wackelkontakt sein oder eine leitung komplett tot aber dann wird denke ich mal eine andere fehlermeldung angezeigt!

ich habe noch von keinem gehört das ide kabel kaputt gegangen sind!

sichtprüfung reicht das meistens aus..

Hier spricht ein höchst erfahrener Spaßvogel.........;D
 
Maxtor negativ

gerade ist in einem Server, P4 3.0 etc 2 Platten Maxtor und WD, mal wieder die Maxtor Platte abgefiffen

und die war erst ein Jahr alt, war eh schon ne Austauschplatte, also Maxtor ist zur Zeit wohl nicht zu empfehlen..

einzig die Gartantie ist nicht schlecht, bei Creditcard, gibt es so was wie einen sofortaustauch.

neue Platte zuschicken, und alte Kaputte zurück

aber ich steh eher in der letzten Zeit auf WD, läuft, und läuft...........

mfg
Sir Ulli
 
Das komische an der Sache ist nur das ich dann sie per Windows XP CD gebootet hatte, Windows sogar raufladen konnte aber es sobald der Ladebalken da kommt (der blaue wo oben Windows drauf steht) er noch so 5-10 sek. ladet dann kurz ein schwarzer Bildschirm kommt und danach er wieder neu startet.
Was soll ich machen? is die Festplatte kaputt? kann man sie noch retten? wenn ja, wie?
brauche echt Hilfe!!
ach und sie hat keine Garantie mehr ist schon so 2,5 Jahre alt

Bitte helft mir

Genau dieses Problem hatte ich vorgestern mit meiner Samsung Festplatte, also Windows Bootscreen, dann reboot, immer wieder, immer wieder.

Dann hab ich das Diagnosetool laufen lassen, und es wurden massenhaft Fehler angezeigt, werde sie wohl morgen einschicken.

Mfg DerrickDeluXe
 
ist woh ein Prob von Dieser

Geiz ist geil

Geschichte

ältere Rechner,,

zb in ner Kneipe

P4 300 mit ner 45 GIg WD und ner 80 GIG Hitachi laufen seit Jahren ohne probs, und auch ohne jegliche extra Kühlung

und das seit ca 7 Jahren musste jetzt schätzen....

mfg
Sir Ulli
 
ist woh ein Prob von Dieser

Geiz ist geil

Geschichte

ältere Rechner,,

zb in ner Kneipe

P4 300 mit ner 45 GIg WD und ner 80 GIG Hitachi laufen seit Jahren ohne probs, und auch ohne jegliche extra Kühlung

und das seit ca 7 Jahren musste jetzt schätzen....

mfg
Sir Ulli

voll zustimmern ich tue
Mein Erster (siehe Signatur) original IBM kostete 6000DM und lief 1986 bis1999 dann ist irgenwas an der Elektronik vom MB uasgelaufen, weiss nicht mehr genau, aber Festplatte DCROm CPU, alles voll intakt

edit: Ein Bekannter von mir hat bis vor ein paar Jahren die TUrnierleitung mit einem C64 gemacht. Er meinte für mehr braucht er keinen PC :_)
 
Zurück
Oben Unten