Eure Meinung zu meinem Kaufwunsch: DVD-Brenner Samsung SH-S162L

oneofone

Admiral Special
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
1.096
Renomée
9
Hallo Leute.
Da mir CD-Rs langsam zu klein für mich werden bin ich auf der Suche nach einem DVD-Brenner.
Beim gucken in den Läden ist mit der Samsung SH-S162L ins Auge gefallen. Der Hat LightScribe und kostet ~60 - 65 €.
Sein kleiner Bruder SH-S162A kostet ~50 - 60 € hat aber kein LS.

1. Hat jemand bereits Erfahrungen mit denen? Wenn ja, welche?
2. Lohnt sich LS überhaupt? (Rohlinge ~1€ teurer)
3. Kennt jemand nen guten Test dieser Brenner? (hab leider keinen gefunden)


In der PCGH ist der SH-S163 (kein LS, kein DVD-Ram, hat SATA) auf dem 2. Platz gekommen (gleich nach der Nr. 1 Plextor PX-760A).
Sind unterschiede in der Brennqualität zwischen diesem und den S162ern bekannt?
 
Hat denn niemand Erfahrung mit diesem Brenner?
 
Hi,

hab ihn seit 3 Wochen, bisher hat er alles gefressen was ich ihm vorgelegt habe.
LS auf Verbatim LS DVD+R -- keine Probs
Verbatim DVD+R DL -- keine Probs
div. DVD+ - R/RW (Sony,Intenso, Phillips, TDK, Ricoh, Verbatim, Optron ) -- keine Probs
Verbatim DVD-RAM 3x -- keine Probs >> hier hatte mein NEC-ND4550 massive Probleme (lies sich auf selbigen nicht formatieren)
Hab ihn bei Satu.. für 49,95€ (Retail) erworben und ist meines Wissens dort immer noch für den Preis zu haben.
Aber Achtung, als ich dort war hatten sie den SH-S162A auf Pallette für 49,95€ und den SH-S162L im Regal ohne Preisschild - auf Nachfragen gab's den aber auch für 49,95€.

Gruss

raffracer
 
So hab mich doch umentschieden und hab mir das LG GSA-H20L geholt. Leider musste ich mein "Nero" 5.5 duch Nero 6 Reloadet "Express" ( :[ ) ersetzen.
 
Denke, weil Nero 5.5 mehr bietet als Nero 6 Express. Deswegen hab ich auf meinem 2. Rechner noch Nero 5.5 *buck*
 
Zurück
Oben Unten