Probleme mit dem neuen IDE-Controller (Silicon Image O680)

sugrob

Redshirt
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo allerseits :)

hab mir heute den IDE Controller Silicon Image SIL O680 RAID Ultra ATA 133 zugelegt, eingebaut und 3 Maxtor Platten rangehängt. Die funzen prima, werden erkannt und so weiter. Außerdem habe ich seit Ewigkeiten eine Soundkarte TerraTec Aureon 5.1 Fun in meinem ASUS A7V880 drin. Die hat bis jetzt auch prima getan. Das Problem ist - wenn ich jetzt Musik oder ein Video mit Ton abspiele, hängt sich das System auf. Wenn der IDE-Constroller ausgebaut ist, funktioniert die Soundkatre prima. Mit dem Controller funktioniert kein Sound :(

Im Bios hab ich ales mögliche deaktiviert (wie Modem, oder serielle oder paralelle Anschlüsse - bruacht eh kein Mensch mehr). Dann hab ich mal das OS als PnP und mal als nicht PnP eingestellt. Die beiden Karten waren schon in jedem Steckplatz - die wollen zusammen irgendwie nicht funzen :(

Kann mir einer helfen die dazu zu überreden trotzdem zusammen zu arbeiten? probleme mit dem neuen IDE-Controller (Silicon Image O680
 
hm, also mit dem onboard Sount funktioniert alles Prima. Der ist aber nciht 5.1, also gebe ich schnell den Controller ab, und versuche es mit einem anderen Modell.
 
Vielleicht nützt es was die steckplätze zu ändern oder die irq zu ändern.
 
Richtig.. scheint ein Ressourcen Problem zu sein..Einfach mal andere Pci Plätze probieren, da müsste es schon eine Kombination geben, die funktioniert.
Ansonsten wirklich Alles im BIOS deaktivieren was nicht benötigt wird und die neuseten Treiber verwenden...
 
Zurück
Oben Unten