Von 1GB Ram auf 2 GB Ram

DarkManX1805

Cadet
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
26
Renomée
0
Hi Leute,

meint ihr es lohnt sich von 1GB auf 2 GB aufzurüsten? Ist das ein merkbarer Leistungsvorteil? Wär cool wenn ihr mal was dazu sagen könntet...

thx

Greetz DarkManX
 
was möchtest du denn damit machen? Beim zocken bring es kürzere Ladezeiten und bei der Bildbearbeitung ist es auch ganz praktisch.:)
 
insbesondere battlefild 2 und andere grosse spiele die eh immer lange laden, aber z.b. sone standart spiele wie call of duty 1-2 und need for speed u.1-2 und mw da macht das nichts aus! das kann ich z.b. sagen.

gruss
 
@ DarkManX1805

Wie Pentiumkilla schon geschrieben hat kommt es darauf an was du mit dem PC so machst. ;)
Wenn ich mich nicht irre gibt es hier im Forum auch schon den einen oder anderen Thread dazu, also nutz einfach mal die SuFu.

Es gab aber mal einen Test auf CB wo es darum ging was 2GB Ram bringen, klick mich hart.

Dann ist auch noch die Frage ob es sinnvoll ist jetzt noch auf 2GB aufzurüsten wenn man später auf den AM2 Sockel wechseln will.
Oder wenn der neue Ram nur mit langsameren Timings läuft als der jetzige.

Ich selbst bin vor einiger Zeit von 1GB auf 2GB umgestiegen und es lohnt sich bei einigen Spielen, zwecks kürzerer Ladezeiten.

Mfg
 
Zurück
Oben Unten