Bluescreen danach kein Booten mehr möglich

Takko

Cadet
Mitglied seit
01.03.2003
Beiträge
41
Renomée
0
Hi Leute,

ich habe foglendes Problem das ich bei meinem Pc sporadisch auftretende Bluescreens habe, die immer öfters darin Enden das der Pc (um Schäden zu vermeiden^^) runterfährt bei Bluescreen aber im Bootvorgang hängen bleibt. Er lässt sich nicht mehr hochfahren es sei denn ich installiere das Windows erneut...???

Habe ein Asus A8V, Corsai Twinx 3200 Cl2 PC400, Samsung SP0812C Festplatte und als CPU einen Athlon 64 3500+ eingebaut.

Auf was würdet ihr tippen woran das liegen kann, der PC lief 1 Jahr fehlerfrei und seit ein paar Monaten kommen immer wieder Bluescreen´s die eben diesen Fehler verursachen.:-[

Thx for help

Mfg Takka
 
Schau mal, ob die Prozessortemperatur zu hoch ist.
 
Schau mal, ob die Prozessortemperatur zu hoch ist.
hast du überhaupt gelesen was er geschrieben hat? ziemlich abwegig.

ich würde aufjedenfall das automatische neustarten abschalten und mir mal genauer anschauen was der bluescreen denn meldet. das teil ist ja nicht völlig nutzlos. wenn z.b. ein fehler im bereich grafikkarte/treiber auftaucht, kann man am bluescreen sowas manchmal sehen etc.
 
Wurde irgendwas an dem System verändert, als das Problem das Erste mal auftrat ( Hardwaretausch, Treiber/Softwareupdate )? Glaube zwar nicht, dass der Corsairspeicher einfach den Geist aufgegeben hat, aber eine Überprüfung mit memtest kann ja nicht schaden.
 
>sporadisch auftretende Bluescreens

Ist doch bei Blue-Screen-OS was völlig normales! Habe ich hier auch selten, aber regelmäßig.
Auf allen meinen anderen Rechnern, die nicht unter Blue-Screen-OS laufen, kenne ich sowas nicht, bzw. nicht in der Ausprägung und Häufigkeit!

Kauf Dir ein vernünftiges OS und Ruhe hat's.

Wenn Du nun fragst, welches OS, dann kann man nur sagen: "Alles ist besser als Blue-Screen-OS".
 
>sporadisch auftretende Bluescreens

Ist doch bei Blue-Screen-OS was völlig normales! Habe ich hier auch selten, aber regelmäßig.
Auf allen meinen anderen Rechnern, die nicht unter Blue-Screen-OS laufen, kenne ich sowas nicht, bzw. nicht in der Ausprägung und Häufigkeit!

Kauf Dir ein vernünftiges OS und Ruhe hat's.

Wenn Du nun fragst, welches OS, dann kann man nur sagen: "Alles ist besser als Blue-Screen-OS".

Ist nicht böse gemeint, aber wirklich sinnvoll finde ich diese Antwort nicht :]

Was soll daran völlig normal sein, wenn sich die Bluescreens häufen? Bei einem einwandfrei funktionierendem System gibt es keine Bluescreens, wenn es dann doch welche gibt, läuft es eben nicht mehr richtig aufgrund Hard- oder Softwareproblemen.
 
Moin Moin!

Mit Deiner Aussage zu dem Bluescreen mußt du schon etwas genauer sein.
Aber vielleicht hilft Dir das ja weiter den Fehler einzugrenzen.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehl
er.htm


Ansonsten hilft wohl nur alles auszubauen und in Minimalkonfiguration zu starten.
Dann alle Steckkarten e.t.c nacheinander einbauen und warten bis der Fehler wieder auftritt.
 
Zurück
Oben Unten