deinstallieren unter xp

Bastardo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.049
Renomée
0
Standort
Pfalz, Germersheim (Nähe Landau, Mannheim, Speyer)
hi,

wie bekomme ich den verdammten windows messenger scheis unter xp weg, der sich laufend in meine taskleiste unten links reinhaut.

außerdem nervt die eingabehilfe, die würde ich gerne deinstallieren, bei den alten windows ging das ganz einfach, wo kann ich das jetzt machen, unter sys, software geht das jedenfalls nicht.

mfg
 
Das geht einfach, wenn man weiss wie ;)

Öffne mit einem Texteditor die Datei "~\WinXP\inf\sysoc.inf". Den Pfad müsstest Du auf Dein System anpassen und, der Ordner INF ist versteckt, also vorher WinXP so einstellen, dass auch versteckte und Systemobjekte angezeigt werden.
In dieser Datei entfenst Du in der Zeile "msmsgs=..." am Ende das "hide". Achte darauf, das die beiden ",," bestehen bleiben. Ausserdem kannst Du alle "hide" wegmachen (ausser für com=... und dtc=...; diese Komponenten sollte man nicht deinstallieren)
Das File jetzt wieder speichern.

Ab jetzt tauchen under Systemsteuerung\Software\Komponenten... noch weitere Software auf, u.a. auch der so verhasste MSN Messenger.

Sollte das nicht klappen (Unter einigen XP Versionen scheint das nicht zu gehen), dann versuche mal XP-AntiSpy 3.2 . Neben der Möglichkeit, den Messenger zu entfernen bietet das Tool noch weitere Optionen an, um die nervigen "Ich will nach Hause Telefonieren"-Optionen von WinXP auszuschalten.

ABer, was verstehst Du jetzt unter der Eingabehilfe? Wenn es das ist, was ich vermute, musst Du noch die "Hide" im zweiten Abstaz etfernen. Dann erscheinen die restlichen, von Win9x bekannten Softwareoptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten