corsair arbeitsspeicher verkaufen - wie schauts aus mit lebenslanger garantie?!

aklue

Admiral Special
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
1.065
Renomée
8
Standort
Würzburg
hi und guten morgen,

vor dem frühdienst gleich mal eine anfrage rausknören:

habe vor meinen corsair arbeitspeicher zu verkaufen - weiss aber gerade nicht, ob ich meine rechnung noch habe -
wie schauts denn mit dieser lebenslangen garantie aus? kann der käufer, dem ich das teil verscherbel, im falle eines defektes einfach zum nächsten laden, bzw halt das ding direkt an corsair schicken?
lebenslange garantie auf die arbeitsspeicher hat corsair doch immer, oder? braucht man da ne rechnung?

und, wie schauts aus, wenn ich die rechnung finde, aber die üblichen zwei jahre beim shop abgelaufen sind? dann dennoch bei defekt mit rechnung an den shop schicken ? oder wie oder was!?

bin da ziemlich planlos - weiss da jmd bescheid ?
 
danke erstmal für den link! :)

hier hab ich mal entnommen:

WHAT PARTS ARE NOT COVERED BY THE WARRANTY?


The following parts are not covered by this warranty:
Modules that are missing the label containing Corsair’s part number
Modules that are purchased from other end users
Modules that Corsair determines were not manufactured by Corsair, i.e., counterfeit Corsair modules

versteh ich das jetzt richtig und die garantier erlischt, nur weil ich als endkunde das produkt weiterverkaufe?
also: kaufe ich den arbeitsspeicher gebraucht, erlischen sämtliche garantieansprüche!??! *suspect*
 
hab nicht so die erfahrung mit rückgabe, umtausch und garantie...kööööööööööööönnte ja sein, dass der händler, bei welchem der arbeitsspeicher gekauft wurde, theoretisch den ausweis sehen will und der käufer dann natürlich ziemlich in den arsch gekniffen wäre *suspect*

mir gehts gegenwärtig darum, ob ich den arbeitsspeicher unter ebay (ich brauch geld! ;) :] ) verscherbeln kann, mit der aussage: "lebenslange garantie - rechnung beiligend" ??
nicht, dass ich hier dann falsche angaben mache...*suspect*

edit: oder bräuchte der käufer die rechnung von mir dann theoretisch gar nicht, da er, auf grund der lebenslangen garantie, (ähnlich der rma bei ner hdd innerhalb der zwei(?) jahre) das teil eh einfach direkt an die corsair vertretung schicken könnte ?!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Speicher müsste man ja auch direkt an Corsair senden können, wenn ich das richtig verstanden habe.

I’M NOT HAVING GOOD LUCK WITH THE RETAILER/RESELLER.
WHAT DO I DO NOW?

You need to request an RMA from Corsair. This request needs to have evidence of your contact with technical support, in the form of a postID number from the Ram Guy boards (which will appear on the left side of your post). This number will allow us to quickly identify and analyze the problem you are having with the part.

Complete the online RMA Form, and submit it to Corsair. You will receive a response within 24 hours, usually sooner.

Or you can print the printable form PDF version and fax it to Corsair. You will receive a response within 24 hours, usually sooner.


OK, I'VE SUBMITTED THE RMA FORM AND RECEIVED AN RMA
NUMBER. WHERE DO I SEND THE PART?

Make sure the RMA number is clearly marked on the outside of the package and send it to the following address:

Corsair Memory
Attn: Returns
46221 Landing Parkway
Fremont, CA 94538
 
ah, cool, danke - das hab ich übersehen! *buck*

dann nehm ich das jetzt auch so hin und denke, dass es eben wie bei festplatten auch läuft...

werds dann gleich mal in ebay reinstellen, denke ich!

vielen dank nochmal!
 
nur noch ne kleine info am rande...

lebenslang ist nicht gleich lebenslang. das ist wie im knast, da sind "lebenslang" auch nur 25 Sommer, ...glaub ich zumindest.

So auch im Hardwarebereich. Kann durchaus sein, daß der Hersteller - lebenslang - als 5 Jahre interpretiert.

Kann dir im endeffekt wurscht sein...wollts nur mal angemerkt haben...
 
Zurück
Oben Unten