Bei zugriff auf partition D oder einen ordnerstürtzt windows explorer ab !

gironimo

Fleet Captain Special
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
302
Renomée
0
Moin,
wenn ich bei meinem Rechner auf die partition D zugreifen möchte wo meine videos von der Cam drauf sind bekomme ich folgende fehlermeldung
fehler1.JPG

fehler2.JPG


Dann beendet sich der gesammte explorer und baut sich jedesmal neu auf.
das selbe habe ich auch wennich auf Partition e auf den ordner bilder klicke.
Es sind aber 2 verschiedene Festplatten.
checkdisk etc hatt nix gebracht.
Kennt noch jemand ein prog um das zu überprüfen.?
Wenn ich mi einem anderen tool (z.b FlashFXP) auf die partition zugreife passiert nix !

Meine hardware

Asrock 939Dual
AMD 3700+
2x512MB Geil
HDD1= WD 160 Gig IDE 1 Master
HDD2= IBM Sata2 160 GIG
Samsung DVD-Brenner IDE 2 master
X800 GT Graka


Hat jemand ne lösung für mich ??
achso xp habe ich auch schon neu instaliert !!
 
Ich seh da keine Fehlermeldung. Bild ist nicht da.
 
Bei mir sind die Bilder da. Hast du mal überprüft, ob das Datenkabel richtg fest sitzt? ( obwohl es auch eher unwahrscheinlich ist, da es ja bei verschiedenen Platten vorkommt )
 
Bei mir sind die Bilder da. Hast du mal überprüft, ob das Datenkabel richtg fest sitzt? ( obwohl es auch eher unwahrscheinlich ist, da es ja bei verschiedenen Platten vorkommt )

Ja steckt alles fest, habe es auch umgesteckt HDD als slaver beim dvdbrenner, da war genau das gleiche.
daran kann es nicht liegen.
wen ich im netzwerk auf die platte zugreife habe ih auch keine probs also muss es eigentlich an windows liegen.
Glaube ich instaliere es nochmal neu.
 
IMHO ist deine Explorer.exe beschädigt oder eine zugehörige Datei (Codecs sind berühmt für Explorer abstürze, wenn im Ordner Videos sind).
 
<<<Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen (!!!) geschlossen>>>
<<< Die Dateiausführungsverhinderung.......>>>

Wo soll da ein Fehler sein?

D.h. zunächst mal nix anderes, als das die Firewall von WIN selber die Ausführung (wahrscheinlich des mit der Dateiendung verknüpften Programms) verhindert. Also <Dateiausführungsverhinderung> ausstellen...

Wie? Auch hier bietet Windoof bereits die Lösung <<<wie soll ich vorgehen?>>>

Wohl grad auf SP2 upgedatet??
 
Zuletzt bearbeitet:
<<<Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen (!!!) geschlossen>>>
<<< Die Dateiausführungsverhinderung.......>>>

Wo soll da ein Fehler sein?

D.h. zunächst mal nix anderes, als das die Firewall von WIN selber die Ausführung (wahrscheinlich des mit der Dateiendung verknüpften Programms) verhindert. Also <Dateiausführungsverhinderung> ausstellen...

Wie? Auch hier bietet Windoof bereits die Lösung <<<wie soll ich vorgehen?>>>

Wohl grad auf SP2 upgedatet??

also SP2 habe ich schon die ganze zeit drauf !!
 
Wenn du die Datenausführungsverhinderung ausschalten willst, kannst du das über Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung (Einstellungen) -> Datenausführungsverhinderung tun (den "Punkt" bei der oberen der beiden Optionen setzen). Möglicherweise kommt die Meldung daher.
 
Zurück
Oben Unten