Raid0 Problem mit SATA Samsung 250Gb

Toolman

Cadet
Mitglied seit
15.01.2004
Beiträge
49
Renomée
0
Hi,

mein Problem ist Folgendes. Ich habe ein DFI nf4 ultra D Board worauf ein Raid0 Array mit 2 250Gb Sata Samsung Platten läuft. Das Raid utility sagt beim boot ein stripped array mit ca.470gb was ja auch stimmt. So, wenn ich Windows installieren möchte zeigt mir das Programm nur 2 250gb unpartitioniert getrennt an. Wieso? und wieso wird nicht ein unpartitionierte Platte mit 470Gb angezeigt?Ok ich habe dann mal Windows auf ein Platte installiert und nach einem erforderlichem Neustart kommt denn " Fehler beim lesen des Datenträgers"!?!?!? Wacken?


PS: Ich verwende ein ISO XP Cd wo die Raidtreiber und Servicepacks eingebunden sind, weil ich noch ein alte Version von XP habe.
 
Wenn Du erstinstallierst, sind auch noch keine Treiber eingebunden. Erst nach dem ersten Reboot sollte dann das Raid erscheinen.

Ich vermute mal, das Du die falschen Raid-Treiber auf der CD mit eingebunden hast. Versuchs mal nach Standard mit <F6> und extra-Treiberfloppy.
 
ich bin mir sicher das es nicht am Treiber liegt, weil ich den von der Diskete eingebunden habe. Wäre es möglich das ein der Platten kaputt ist
 
ich bin mir sicher das es nicht am Treiber liegt, weil ich den von der Diskete eingebunden habe. Wäre es möglich das ein der Platten kaputt ist
Ich schliesse mich chs00 an und ergänze noch:

Ich bin mir sicher, dass Du entweder ein Treiberproblem hast oder das Raid nicht richtig zusammengesetzt hast.

Nachdem Du 2 Platten á 250GB siehst sind sie nicht kaputt, sonst würdest Du sie nicht sehen ;)

lg
__tom
 
Zurück
Oben Unten