cue dateien

Neo_the_Hacker

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
532
Renomée
1
Hallo Leute!!

Ich würde gerne mal wissen wie man dateien mit der endung *.cue behandelt muss man die brennen und wenn, mit welchem Prog?? Mit WInOnCD hab ich nix gefunden oder muss man die irgendwie entpacken??
CU
Neo
 
Cue sind mit CloneCD erstellte ISO-Dateien! Also 1:1 Kopien auf Platte gezogen! Du hast eine kleine Cue-Datei und ein grosses File, welches das eigentlich Image ist! Zurückbrennen geht logischerweise auch wieder mit CloneCD! Dabei wird die Cue-Datei geladen und das Image wieder zurückgebrannt und es kommt wieder eine 1:1 Kopie auf CD-R dabei heraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, entweder mit clonecd oder aber mit nero brennen, der unterstüzt .cue jetzt in der neuesten version auch offiziell
 
@Neo_the_Hacker

du als Neo_the_"HACKER" müsstest sowas doch wissen oder nich ;) naja seis drum, .cue dateien sind im grunde ini datein, dort ist gespeichert wie das programm die entsprechende image datei zu brennen hat und wo sie liegt. bei den meisten images brauchst du einfahc nur die cue datei auswählen und dann brennen. am einfachsten gehts mit nero, allerdings habe ich bei manchen images die erfahrung gemacht das der pfad in der .cue datei falsch angeben ist und so das brennprog nicht die eigentliche image datei nich lokalisieren kann was zur folge hat das das brennen fehlschlägt!! in so einem fall öffenst du einfach die cue datei mit dem editor oder ähnlichem und schreibst den richtigen pfad für die image datei die meistens die endung .bin hat hinein!!

es ist eigentlich ganz einfach!;) :)
 
Stimmt ich habe hier noch eine grosse Datei mit der endung *.bin.
Es müsste doch eigentlich möglich sein diese Datei euch mit iso buster zu öffnen und dann damit entpacken dann brauch ich es nicht brennen! Ausserdem hat die *.bin datei 775 MB das passt eh nicht auf nen Rohling und 800 MB rohlinge funzen bei mir nicht!
CU
Neo
 
Vollkommen richtig, Neo. Du brauchst natürlich überhaupt gar nix brennen.
Mit einem Programm deiner Wahl (meine ist z.b. WinImage) kannst du solche Dateien "entpacken" und auf Platte legen ändern..und wieder ein zurückwandeln...etc.
 
Zurück
Oben Unten