Ältere Brenner zu langsam

MeisterLampe

Lt. Commander
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
126
Renomée
0
Standort
Südhessen
Moin zusammen.
Habe einen LG 4120B. Letzte Firmware.
Der Brenner kann 8x. Da es inzwischen von Verbatim fast nur noch 16x gibt, habe ich diese gekauft. Da der Brenner diese Rohlinge nicht kennt, und es auch keine aktuellere Firmware mehr gibt, brennt er nur noch 4x.
Kann man da irgend was machen ?

Vielen Dank für die Antworten

MeisterLampe
 
Mal eine andere Rohling Marke probieren oder wenn es keine neue Firmware mehr gibt, eventuell einen neuen Brenner kaufen*suspect*
 
Firmware patchen oder eine gepatchte aus dem Internet besorgen.

(Hatte dasselbe Problem mit meinem guten alten Toshiba SD-R5002, der die aktuellen Rohlinge wegen fehlenden Einträgen in der Firmware nur noch mit einer "Sicherheitsbrennstategie" bei 1x brannte. Das dauerte dann bei randvollem Rohling 65 Minuten! Und die Qualität war indiskutabel schlecht. Jetzt, mit gepatchter Firmware kann er zumindest etliche aktuelle 8x-Rohlinge in seiner vollen Geschwindigkeit und guter bis sehr guter Qualität brutzeln, so dass ich dieses Gerät auch wegen seiner guten Abspieleigenschaften (sehr vibrationsarm und leise) weiterhin benutze, neben 2 aktuellen Laufwerken.)
 
Habe eine gepatchte Firmware gefunden, und jetzt macht er wieder 8x. ;D

Danke für die Tips.

Gruß Meisterlampe
 
Hast Du vielleicht mal 'nen Link dazu ?
Könnte ja auch ein paar andere Besitzer eines solchen Geräts interessieren. (Habe selber keins, nur rein informelle Frage, kann auch bei der Forumssuche hilfreich sein)
 
Zurück
Oben Unten