Abit NF7 S Raid und Segate 7200.7 S-ATA

Psychodead

Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
1.551
Renomée
11
Ich habe hier seit knapp 2 Jahren 2 Seagate 160 GB S-ATA Platten am OnBoard Raid Controller des Abit Boards laufen.
Die Platten sind gespiegelt.

Am Freitag mache ich den Rechner aus, und gestern abend wollte ich ihn wieder anwerfen, doch nach der Hardwareerkennung und dem IRQ Screen kam eine Meldeung das Windows nicht gestartet werden kann weil Dateien fehlen... Ich solle doch bitte Windows reparieren...

Naja jedenfalls hab ich dann heute meine Win CD rausgesucht und wollte reparieren, da sagt er mir aber das keine Platten gefunden wurden...
Da habe ich gedacht vll stimmt ja was mit dem Raid nicht, obwohl der Copntroller es als OK angibt. Dann habe ich erst die eine Platte abgeklemmt -> gleiches Spiel
Erste Platte wieder dran, zweite ab -> Windows bootet

So was kann das nun sein? Ist die eine Platte hinüber oder soll ich einfach "ReBuild Raid" machen und hoffen das nichts weiter ist?
 
Bei der installation, könnte es sein, dass du den Treiber wieder neu einbinden musst ( von Diskette mit F6 )

Als erstes würde ich mir die Diagnosesoftware von der Seagate Homepage runterladen und die Platte prüfen, ob sie Fehler hat.
 
Ich habe mir die SeaTools runtergeladen und auf CD gebrannt, von der CD gebootet aber der spuckt mir sofort die Meldung aus

"Vielen Dank das sie SeaTools benutzt haben drücken sie STRG... zum Neustarten"

Das hilft irgendwie nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten