Problem mit DVD-Brenner NEC 4571

zwergnase

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
2.255
Renomée
70
Guten Abend,
hab ein Problem mit meinem DVD-Brenner (NEC 4571A).??? Wurde von mir als Bulk–Version gekauft (nur eine CD mit Nero und InCD). Sollte lt. den Prospekten (und auch den Aussagen im Forum) DVD-RAM lesen und schreiben können (sozusagen als Festplatte). Kann er bei mir aber nicht (hab zwei DVD-RAM von Verbatim ausprobiert).:[
Das installierte InCD gibt folgende Fehlermeldung aus: “Fehler beim Schreiben der Disk in G:/. Bitte stellen Sie sicher, dass die Disk kompatibel mit dem Laufwerk ist und weder zerkratzt noch beschädigt ist.“
Laufwerk wird im Gerätemanager als _NEC DVD_RW ND-4571A angezeigt und ist als Master konfiguriert (und auch als Master angeschlossen; Slave = DVD-ROM).
Sandra Lite gibt bei den DVD-Brennfähigkeiten lediglich DVD-R und DVD-RW an. Unter Nero wird das volle Programm angegeben (halt Muli, wie es eben sein sollte).

Was ist hier los. Die Firmware ist 1.01. Betriebssystem ist Windows XP (SP2).
Würde mich über ein paar Anregungen freuen. Vielen Dank.
 
Google mal nach DVD-RAM Treiber, suche hier im Forum oder auf anderen Plattformen. InCD ist nicht empfehlenswert. Der seperate RAM-Treiber dagegen schon, damit klappt das auch. Mußt aber aufpassen daß du einen findest der deinen 4571 auch tatsächlich supportet.



mfg
 
@ Big X
Vielen Dank für Deine Ratschläge. Habe aber keinen separaten Treiber für den 4571 finden können. Deinstalliere jetzt erstmal InCD und brenne zukünftig mit Nero.
 
Zudem sind einige (die meisten) DVD-Ram, vom Hersteller noch nicht formatiert.

Ist mir neulich bei einem Wohnzimmer-DVD-Rekorder passiert, dass er die eingelegte neue DVD-Ram ablehnte, mit dem Hinweis sie sei nicht formatiert.

(Der Formatiervorgang ist ja dann nur einmalig durchzuführen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, so hatte ich das gemeint, genau. :)
Dann hast du jetzt ja die Links wo du dir den ziehen kannst.



mfg
 
Entschuldigung. Ich wußte nicht, daß noch jemand auf den relativ alten Beitrag reagiert.

Das Problem ist gelöst. Dauert zwar etwas länger nach dem Einlegen bzw. Einlesen der DVD-RAM, aber dann funktioniert es genau so wie ich mir das gewünscht habe. Vielen Dank an Euch. zwergnase
 
Ja wie machst du das jetzt, mit dem Treiber oder mit anderer Software?




mfg
 
So, wie von SPINA beschrieben. Den ersten Treiber installiert. Danach habe ich bei der Installation des Updates die Meldung bekommen, daß ich den ersten (veralteten) wieder deinstallieren muß, was ich auch getan habe, und dann das Update drauf. Und jetzt ist es wirklich so, daß ich, nachdem ich die DVD-RAM formatiert habe (Tool zum formatieren ist ebenfalls dabei) das ganze wie eine Festplatte benutzen kann. Einfach schön.

Ich hätte mich auch gern mit dem Danke-Button bei Euch revanchiert, aber wahrscheinlich bin ich zu doof, den zu bedienen bzw. überhaupt zu sehen. :-[ So konnte ich Eure Beiträge lediglich mit "gut" bewerten. Also nochmal viele Dank. zwergnase
 
Zurück
Oben Unten