Hitachi 80 GB mit automatischen Transfermode downgrade?

TITAN>Steel

Fleet Captain Special
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
268
Renomée
3
Hi @all,

Ich habe ne 80GB Hitachi HDS728080PLAT20... die den Transfermode scheinbar willkürlich downgradet, im Laufenden Betrieb...

Ich merke es immer wenn ein mp3 kurz aussetzt... dann ist sie entweder von UDMA133 auf 66, 33 oder sogar PIO - Mode gesprungen.

Was könnte das sein? Das einschalten von "Let Transfermodus control by BIOS " bringt es auch nicht. Könnte sie bald kaputt gehen?

Anmerkung: Ich musste an der Seite des IDE Kabels, das im Board steckt, die Obere Leiste vom Stecker entfernen, weil sonst meine Graka nicht ordentlich sitzt und einrastet. Siehe "Mein System". Außerdem sitzt noch ne andere Platte an dem Kabel, die keine Probleme macht.

Ich bedanke mich im Voraus, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, oder ein ähnliches Problem gelöst hatte.

mfg TITANsteel
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte durchaus am Kabel liegen, für UDMA 133 sollte das Kabel nicht zu lange sein, eventuell ist das Kabel auch beschädigt, würde jedenfalls mal mit einem Anderen testen.
 
Jo, wenn meine Ersatzplatte morgen oder übermorgen kommt, dann werde ich das Kabel auch überprüfen.

Ich wollte es zwar vermeiden über "ungelegte Eier" zu reden, aber was ist wenn es nicht am Kabel liegt? Schließlich funzt die zweite Platte an dem Kabel ja auch....

Wenn ich das abgescheckt habe, melde ich mich noch mal in dem Fred hier...

mfg TITANsteel
 
Zurück
Oben Unten