2x 1 GB RAM Dual Caannel Probs

BladeTNT

Commander
Mitglied seit
03.07.2006
Beiträge
184
Renomée
0
moin zusamm ich habe 2x 1 GB RAM 400 PC 3200 CL3 von Infinion

nur wenn ich mit Prime 95 oder nen anderen RAM Tester mache kommt ab 600MB immer ne Error Meldung woher kannd as kommen

Habe Asrock 939DUAL SATAII board

laufen auch ohne Probs eientlich die Rams nur eben bei diesen TEST nichts

mit 1 Ram und dan testen kaufen die ohne Probs aber wenn die als Dual laufen kommen die Fehler sind beide die Selbe RAMs

Meine RAMS
http://www3.hardwareversand.de/8VGlWEQ1jjO-DP/2/articledetail.jsp?aid=3850&agid=266
 
Sitzen die Riegel in den empfolenen Bänken ( im Handbuch kontrollieren )?
Ansonsten mal die Command Rate auf 2T stellen bzw den Ramtakt probeweise auf DDR333 reduzieren.
 
also habe 2 Blaue 2 schwarze sind beide im Blauen ist alles ok und T2,T3 etc da steht auf AUTO und auf DDR 400

und High Voltage (Spannung auf HIGH) aber daran liegt es net an dieser Function
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind es Original Infineon oder Infineon 3rd ? Wie schon erwähnt würde ich auf jeden Fall mal mit DDR333 probieren.
 
ja sind 3rd

was auch immer das heisst

und das selbe war auch mit DDR 333

*noahnung*
 
3rd sind eigentlich Noname Riegel, genau gesagt eine Noname Platine mit Infineon Chips.
Du hast gesagt, dass es mit einem riegel läuft, hast du da mal beide einzeln Probiert, kann durchaus sein, dass einer Defekt ist.
 
stimmt werde ich testen
.
.
Edit:
alllsoooo ich habe 1 Ram in blauen gestackt einmal getestet das mit dem andere genau so

also immer nur mit EINEM Ram

dann einen in Blauen Slot und im Schwarze im Einzelbetrieb

ging ALLEs ohne PROBS

dann habe ich wieder DUAL gemacht und im BIOs sone Funktion aus gemacht und DDR 400 eingestellt (war vorher auch) und T3 und sowad andere aus gemacht da wo wad stand mit compitaillität besser lol (von wegen)

ist aus und jetzt Geht es ohne Probleme mit Prim 95 BLEND test GEIL habe es zwar nur 10 min lang testen lassen aber vorher immer nach 10 sec Error Error etc

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten