Läuft der da mit diesem hier im Dual Channel?

themaster

Fleet Captain Special
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
333
Renomée
0
Ich kenn mich diebezüglich nicht so aus, deshalb frag ich lieber noch mal hier nach!

Welche Bedingungen müssen erfüllt werden damit 2Ram Module im Dualchannel laufen?
gleiche Geschwindigkeit?(mhz)
gleiche Latenzen?
doublesided?

Konkretes beispiel; läuft dieser (den hab ich schon) mit diesem(den will ich mir dazukaufen)

oder lieber den kaufen? oder den?
Das beste wär natürlich das gleiche Model nochmal zu holen, kostet aber mehr als so ne ebay Aktion!

thx für eure Hilfe!
 
um Dualchannel optimal zu nutzen müssen zwei identische Riegel verbaut werden. Noch besser ein Kit aus gleicher Produktionsreihe. DS oder SS ist glaube ich egal.
 
um Dualchannel optimal zu nutzen müssen zwei identische Riegel verbaut werden. Noch besser ein Kit aus gleicher Produktionsreihe. DS oder SS ist glaube ich egal.

Schwachsinn. Solange die Module die gleiche größe haben funzt es. Legentlich die Latenzen und den Takt musst du nach dem langsammsten einstellen.

Gruß
 
ich sprach von optimal und wenn ich einen Riegel auf den anderen Einstellen muss ist es wohl nicht mehr optimal
 
ok das wollt ich wissen

und singlesided und doublesided spielt keine Rolle?
 
würde den kingston nehmen,
mfg birki2k
 
SS und DS spielt eine Rolle, genau wie der Hersteller und sogar die Produktionswoche.

Verschiedene Module können im DC laufen, müssen sie aber nicht. Je größer der Unterschied der Riegel ist, desto geringer ist die Chance auf DC.
 
jo, für´s Optimum schon. Laufen wird er aber vielleicht auch so;). Dafür gibt es ja auch sogenannte Dualchannel Kits.
 
Ich find es mittlerweile belustigend, wie viele schon auf diese DC Kit Geschichte reinfallen. Fast schon so witzig wie der Wattwahn bei Netzteilen.