Läuft der da mit diesem hier im Dual Channel?

themaster

Fleet Captain Special
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
333
Renomée
0
Ich kenn mich diebezüglich nicht so aus, deshalb frag ich lieber noch mal hier nach!

Welche Bedingungen müssen erfüllt werden damit 2Ram Module im Dualchannel laufen?
gleiche Geschwindigkeit?(mhz)
gleiche Latenzen?
doublesided?

Konkretes beispiel; läuft dieser (den hab ich schon) mit diesem(den will ich mir dazukaufen)

oder lieber den kaufen? oder den?
Das beste wär natürlich das gleiche Model nochmal zu holen, kostet aber mehr als so ne ebay Aktion!

thx für eure Hilfe!
 
um Dualchannel optimal zu nutzen müssen zwei identische Riegel verbaut werden. Noch besser ein Kit aus gleicher Produktionsreihe. DS oder SS ist glaube ich egal.
 
um Dualchannel optimal zu nutzen müssen zwei identische Riegel verbaut werden. Noch besser ein Kit aus gleicher Produktionsreihe. DS oder SS ist glaube ich egal.

Schwachsinn. Solange die Module die gleiche größe haben funzt es. Legentlich die Latenzen und den Takt musst du nach dem langsammsten einstellen.

Gruß
 
ich sprach von optimal und wenn ich einen Riegel auf den anderen Einstellen muss ist es wohl nicht mehr optimal
 
ok das wollt ich wissen

und singlesided und doublesided spielt keine Rolle?
 
würde den kingston nehmen,
mfg birki2k
 
SS und DS spielt eine Rolle, genau wie der Hersteller und sogar die Produktionswoche.

Verschiedene Module können im DC laufen, müssen sie aber nicht. Je größer der Unterschied der Riegel ist, desto geringer ist die Chance auf DC.
 
jo, für´s Optimum schon. Laufen wird er aber vielleicht auch so;). Dafür gibt es ja auch sogenannte Dualchannel Kits.
 
Ich find es mittlerweile belustigend, wie viele schon auf diese DC Kit Geschichte reinfallen. Fast schon so witzig wie der Wattwahn bei Netzteilen.

Kleiner Tipp: nehmt mal eure FPS auf. Einmal SC, DC und am besten auch noch mit günstigen Modulen und mit popoteuren, LED beleuchteten, aktiv gekühlten, MegaHighEnd Geldfressermodulen. Würd mich wundern, wenn da ein relevanter Unterschied bei rauskommt...
 
ja genau, wenn man es von dieser Seite aus betrachtet kann man auch komplett auf Dualchannel verzichten und man wird überhaupt keinen Performanceunterschied feststellen, zumindest nicht in der Anwendung. Mit bestimmten Benchmarks wird man schon einen Leistungszuwachs bemerken, der allerdings nicht sonderlich ins Gewicht fällt.
 
Hoffe mal das stimmt auch:-/

OK, es kann durschaus sein, dass bei memtest ein Fehler esrt im so-und-so-vieltem Durchlauf auftritt (und das weiß der Verkäufer vll. auch), mit RAM bei eBay wär ich immer vorsichtig (würde da Gebote mit 14Tage Rückgabe bevorzugen, dann kanste den RAM ordentlich testen), so denken wohl die andren auch da das Gebot so weit unten ist. Musst du wisses, ist n bisschen Glücksspiel, biete max soviel, dass du´s verkraften kannst wenn der RAM Macken aufweist,

mfg birki2k
 
kann auch sein, das der beim OC-en ne Macke bekommen hat, aber in seinen Standardspezifikationen einwandfrei läuft. Ist halt immer ein gewisses Risiko dabei einen gebrauchten RAM zu kaufen, passiert ja schon bei neuem, aber den kannst du dann wenigstens umtauschen;)
 
Es ist hald so, du wills ja Dualchannel; also wohl mehr geschwindigkeit - aber mit nem def. RAM kanns sein des deine Performance total im A... ist - dann kanns sein, dass dir der PC alle paar Min abstürzt, oder beim Start ner großen Anwendung. Je nach dem wieviel Geld de hast, kannst ja russisch roulett bis zu 20 Euro mitspieln (odeer wieviel es dir Wert ist), ansonsten kannst ihn ja dann Weihnachten als Christbaumschmuck hernehmen;)
 
Hey Leute es sieht so aus als ob das läuft!
Bin selbst etwas erstaunt!
CPU-Z sagt Dual Channel, 2048mb
Vorhin im Windows war alles stabil!

Und jetzt läuft gerade memtest das zweite mal, das erste Mal waren 0 Fehler!

;D ;D ;D
 
Zurück
Oben Unten