Mushkin DDR2-800

Psychodelik

Admiral Special
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.224
Renomée
22
Hallo an die Arbeitsspeicherexperten,

sind diese Speicher gut, oder gibt es laut eure Meinung noch bessere Dinger zur Zeit aufm Markt?

http://www.geizhals.at/eu/a202270.html

PSYCHO

EDIT: Ich wusste leider nicht, wo ich diesen Thread rein machen sollte, eine Entschuldigung an die Admins und Moderatoren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die gleichen wie die F2-6400PHU2-2GBHZ, nur dass die g.skill mit 4-4-4-12 angegeben sind. da ich letztere gerade teste, kann ich dir sagen: die packen das auch :)
aso, ja, und sind 40€ billiger ;)
 
Hast du ein Link für mich bitte?

PSYCHO

Gibt es bei DDR2 Chips ebenfalls Unterschiede zwischen den Chiptypen (Beispiel BH-5 oder TCCP "oder heisst es doch TCCD, bin mir leider nicht sicher", bei den DDR1 Speicherriegel)?

Welches sind zur Zeit bei DDR2-800 Riegel der Renner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Link für mich bitte?
-> sorry, aber bis mein testbereicht rauskommt, vergehen noch n paar tage, ich muss nebenbei noch studieren :(


Gibt es bei DDR2 Chips ebenfalls Unterschiede zwischen den Chiptypen (Beispiel BH-5 oder TCCP "oder heisst es doch TCCD, bin mir leider nicht sicher", bei den DDR1 Speicherriegel)?
-> ich weiß net genau, was du meinst, aber ich sags mal so: für DDR2 chips gilt quasi das gleiche wie bei DDR1 chips: es gibt verschiedene modelle der üblichen verdächtigen (Samsung, Infineon, MDT usw. usf), diese werden von den anderen üblichen verdächtigen (Corsair, G.Skill, Mushkin, Kingston usw. usf) auf andere PCBs gemeißelt (ja, brainpower is auch hier wieder die #1) und je nach oc-tests als umgelabelt. wenn ein von hause aus mit 5-5-5-15 spezifiziertes chips 4-4-4-12 packt, pappen die hersteller nen leicht überflüssigen heatspreader druff, kassieren 30€ mehr als die ersthersteller und fertich is. packt n ram 4-4-3-10 wird er nochmals teuer. das alte spiel also.


Welches sind zur Zeit bei DDR2-800 Riegel der Renner?
-> allzu viele ergebnisse kannste noch net erwarten, is einfach zu neu und noch net weit verbreitet. auch bei DDR2 gilt übrigens: timings sind net so wichtig, wie man glauben mag. nen unterschied zw. 4-4-4-12 und 4-4-3-10 merkste net.
 
Zurück
Oben Unten