Dem DVD-Laufwerk einen Anstrich verpassen

G

Gast_23

Guest
Da ich ein silbernfarbenes Gehäuse besitze, sollten die Laufwerke auch silbern sein.
Mein Samsung Diskettenlaufwerk und mein NEC3520A Brenner passen sich da perfekt an, nur mein Toshiba-DVD-Laufwerk hat einen komischen Grauton, der sich leider deutlich von der Gehäusefarbe abhebt, obowohl die Farbe der Blende bei eBay als silber angegeben war.

Was für Möglichkeiten gibt es, das anzustreichen?
Welche Farben sind empfehlenswert?

Danke schon mal

 
Anstreichen würde ich sie lieber nicht. Jedenfalls wäre ich selbst nicht dazu in der Lage ihnen einen zufriedenstellenen Anstrich zu verpassen, der mit dem Farbton des Gehäuses übereintsimmt und makellos glatt ausgeführt ist. Deswegen würde ich mir Alumiumforntblenden für das Laufwerk holen. Lian-Li hat glaube ich solche im Sortiment. Ich weiß nur nicht, ob sich diese auch bei anderen Gehäusen uneingeschränkt verwenden lassen.

http://www.lian-li.com/Product/Accessories/Bezel.htm

CoolerMaster hat auch eine Alumiumfrontblende im Angebot, die sich mit doppelseitigem Klebeband auf dem Laufwerk anbringen lässt. Diese sollte somit bei jedem Gehäuse verwendbar sein. Nur wird wohl die Laufwerkslampe abgedeckt, wenn du keine Öffnung in die Universalblende hineinbohrst.

http://www.coolermaster-europe.com/...-U01&other_title=AFP-U01Aluminium Frontblende
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp, nur stimmen die Maße leider nicht mit meinem Toshiba überein, die Schublade ist bei mir kleiner.
 
Solange die Laufwerksschublade nicht größer ist als die Blende müsste es doch gehen. Nur vorsichtshabler müsste man dann an den Rändern etwas von dem Klebeband wegschneiden, damit dein Laufwerk nicht verplombt wird. Soiweit ich es auf deinem Bild sehe ich das Laufwerk ja auch recht eben, sodass sich eine Blende eigentlich recht einfach anbringen lassen sollte. Sorgen würde ich mich nur, ob es mit dem Auswurfknopf hinhaut.

EDIT: Wenn du von den Blenden Abstand nimmst, versuch es doch einmal mit diesen kleinen Farbstöpfen von Revell oder Airfix, welche im Plastikmodellbau zum Einsatz kommen. Ich könnte mir denken, dass die Kunststoffe ähnlich sind und die Farben sich gut verwenden lassen. Allerdings wird man wohl mehrer Farbdosen brauchen und etwas mischen müssen.

http://www.revell.de/de/produkte/mo...SLPG=all&offset=66&cmd=show&ARARTN=32190&sp=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach ne Blindblende mit in den Baumarkt und such dir dort Silbernes Spary raus, was am besten zu der Towerfarbe passt. Dann baust die die Blende von dem DVD-Lw ab und lackierst sie silbern. Anstreichen kannste vergessen, das wird nicht so gut wie mit Spray.
 
Nimm einfach ne Blindblende mit in den Baumarkt und such dir dort Silbernes Spary raus, was am besten zu der Towerfarbe passt. Dann baust die die Blende von dem DVD-Lw ab und lackierst sie silbern. Anstreichen kannste vergessen, das wird nicht so gut wie mit Spray.
Das ist eine gute Idee, eine Blende mit der Aufschrift "coolermaster" ist eh nicht so mein Ding.
Hat jemand ne Ahnung, wie teuer sone Dose ist?
 
Ich würd mal sagen zwischen 5 und 10 €. Allerdings kannste mit der normalen Größe einige Laufwerksblenden lackieren. (hunderte) *buck* .
 
Vielleicht finde ich ja irgendein Graffitisprayer, dem ich die Dose danach verkaufen kann *buck* *lol*
 
Nimm am Besten aber vorher die Front vor dem Besprühen ab. Nicht das noch einzelne Tröpfchen ins Laufwerk gelangen und klebe dann die Stellen welche nicht lackiert werden sollen, wie die Abdeckung für das Bereitschaftslämpchen, mit Tesafilm ab. Allerdings ist der Ausbau der Blende manchmal etwas hakelig. Vor allem von dem Teil der Laufwerksschublade. Ich spreche hier aus Erfahrung.
 
Nimm am Besten aber vorher die Front vor dem Besprühen ab. Nicht das noch einzelne Tröpfchen ins Laufwerk gelangen und klebe dann die Stellen welche nicht lackiert werden sollen, wie die Abdeckung für das Bereitschaftslämpchen, mit Tesafilm ab. Allerdings ist der Ausbau der Blende manchmal etwas hakelig. Vor allem von dem Teil der Laufwerksschublade. Ich spreche hier aus Erfahrung.
Ich hab die von diesem Laufwerk schonmal ausgebaut und eine neue drangebaut, leider war diese neue kein richtiges Silber.
 
Die Schublade lackert man doch nicht mit. Die Blende vorn an der Schublade geht einfach ab, unten etwas ziehen dann nach oben weg. Ich hab die Lampen und die Schalter immer rausgebrochen und dann mit Sekundenkleber wieder drangemacht.
 
Zurück
Oben Unten